Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Verkehrskontrolle in Gwatt: Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erwischt

Auto mit 121 km/h in Gwatt erwischt: Kantonspolizei Bern greift bei Verkehrskontrolle durch und zieht Führerschein eines Rasers ein. Null Toleranz für Geschwindigkeitsübertretungen auf Strättligenstrasse.

2024-03-30 16:00:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Bei einer Verkehrskontrolle in Gwatt (Gemeinde Thun) am Freitag, dem 29. März 2024, hat die Kantonspolizei Bern ein Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Der Autofahrer, der von Spiez in Richtung Thun-Allmendingen unterwegs war, passierte die Kontrollstelle an der Strättligenstrasse mit 121 km/h, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz. Auf dieser Strecke sind nur maximal 50 km/h erlaubt.

Autolenker muss sich vor der Justiz verantworten

Der 28-jährige Fahrer wurde umgehend gestoppt und für weitere Untersuchungen auf eine Polizeistation gebracht. Sein Führerschein wurde eingezogen und an die Verwaltungsbehörde weitergeleitet. Nach Abschluss der Untersuchungen wird sich der Beschuldigte gemäß den gesetzlichen Vorschriften für Raserdelikte vor Gericht verantworten müssen.

Während der Verkehrskontrolle wurden insgesamt 14 Verstöße gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Einem weiteren Fahrer wurde ebenfalls der Führerschein entzogen und an die Verwaltungsbehörden übergeben.

Null Toleranz für Raser

Die Kantonspolizei Bern zeigt null Toleranz für Raser und Verkehrssünder. Verstöße gegen die Verkehrsregeln werden konsequent geahndet, um die Sicherheit auf den Strassen zu gewährleisten. Die Polizei fordert alle Verkehrsteilnehmer auf, die geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten und verantwortungsbewusst zu fahren.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Verkehrskontrolle Gwatt: überhöhter Geschwindigkeit erwischt



Top News


» Raub an 87-jährigem Mann in Heinigen: Polizei sucht Zeugen.


» Zusammenstoss auf Zentrumplatz: Autofahrerin kollidiert rückwärts mit Fussgangerin


» Verkehrsunfall auf Strecke von Berneck nach Oberegg: Fahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Leitschranke


» Auffahrkollision auf Hauptstrasse in Trin: Unfall mit gestohlenem Auto und Alkohol am Steuer


» Lawinenunfall in Diablerets: Zwei Skitourengeher von Lawine erfasst und gerettet

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.