Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Julierpassstrasse Unfall: Beifahrerin leicht verletzt

Schwerer Unfall auf der Julierpassstrasse: Autofahrer verliert Kontrolle und prallt gegen Leitplanke, Beifahrerin leicht verletzt. Kantonspolizei Graubünden ermittelt Unfallursache und appelliert zu besonderer Vorsicht auf Passstrassen.

Bivio: Leicht verletzte Beifahrerin bei Selbstunfall
Bivio: Leicht verletzte Beifahrerin bei Selbstunfall (Bild: Kantonspolizei Graubünden)

2024-03-29 11:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Am Nachmittag des Gründonnerstags ereignete sich auf der Julierpassstrasse ein Selbstunfall, bei dem eine Beifahrerin leicht verletzt wurde. Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr gegen 15.30 Uhr auf der Julierpassstrasse in Richtung Bivio, als er bei Capalotta einen Lastwagen überholte. Nach dem Überholmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte heftig gegen die linksseitige Leitplanke.

Beifahrerin leicht verletzt

Der Aufprall war so stark, dass das Fahrzeug zurückgeschleudert wurde und auf der Talspur mit einem Totalschaden zum Stillstand kam. Die Beifahrerin, die leicht verletzt wurde, begab sich eigenständig ins Spital nach Thusis zur ärztlichen Behandlung. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand an der Strasseninfrastruktur erheblicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden ist derzeit damit beschäftigt, die genaue Unfallursache zu ermitteln.

Klärung der Unfallursache durch die Kantonspolizei Graubünden

Es ist wichtig, dass Verkehrsteilnehmer auch in den Passstrassen besonders vorsichtig fahren, da die Strassenverhältnisse oft schwierig sind. Besondere Vorsicht ist beim Überholen geboten, um solche Unfälle zu vermeiden. Die Polizei rät dazu, stets die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten und den Verkehrsregeln strikt zu folgen, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

(Quelle:Kantonspolizei Graubünden Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Thusis Julierpassstrasse Unfall: Beifahrerin



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Verdaechtiger in Einfamilienhaus gefasst und inhaftiert


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.