Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Einbruch in Café/Restaurant in Oensingen: Verdächtige Person festgenommen

In Oensingen versuchten Unbekannte in der Nacht auf Montag, den 25. März 2024, in ein Café/Restaurant einzudringen. Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung gelang es der Kantonspolizei Solothurn, eine verdächtige Person festzunehmen. Ein 34-jähriger Kosovare wurde vorläufig festgenommen, nachdem er im Garten einer Liegenschaft von einem Polizeihund aufgespürt wurde. Die Fahndung nach dem zweiten Täter verlief erfolglos.

2024-03-25 10:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

In Oensingen versuchten Unbekannte in der Nacht auf Montag, den 25. März 2024, in ein Café/Restaurant einzudringen. Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung gelang es der Kantonspolizei Solothurn, eine verdächtige Person festzunehmen.

Mehrere Männer verhalten sich verdächtig

In der Nacht um etwa 1 Uhr am Montag, den 25. März 2024, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass sich im Bereich eines Café/Restaurants in Oensingen mehrere Männer verdächtig verhielten. Verschiedene Polizeipatrouillen rückten sofort aus und stellten eine aufgedrückte Tür am Café/Restaurant fest. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei sollen zwei Männer geflüchtet sein, was zu einer sofortigen Fahndung führte. Im Zuge dieser Fahndung konnte ein 34-jähriger Kosovare im Garten einer Liegenschaft von einem Polizeihund aufgespürt und vorläufig festgenommen werden. Die Fahndung nach dem zweiten Täter verlief erfolglos.

Kampagne zur Prävention von Einbrüchen

Die Kantonspolizei Solothurn ruft mit der Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» die Bevölkerung dazu auf, verdächtige Beobachtungen unverzüglich – zu jeder Tages- und Nachtzeit – über die Polizeinotrufnummer 117 zu melden. Dank solcher Hinweise gelang es der Polizei in der Vergangenheit mehrfach, verdächtige Personen festzunehmen. Mit Hilfe von Stichworten in der Suchfunktion können diese Informationen einfach und schnell gefunden werden.

(Quelle:Kantonspolizei Solothurn Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Oensingen Einbruch Café/Restaurant Oensingen: Verdächtige



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Brand in Mehrfamilienhaus an der Herrenackerstrasse, St. Gallen: Feuer schnell gelöscht und keine Verletzten!


» Arbeitskarren verursacht Selbstunfall auf Staatsstrasse


» Kantonspolizei Zürich nimmt Mann in Wetzikon fest: Khat-Schmuggel vereitelt


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.