Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Autofahrer in Thurgau mit Alkohol am Steuer erwischt - Neue Massnahmen

Autofahrer mit 0,85 mg/l Alkohol erwischt - Kantonspolizei Thurgau zieht Führerschein ein. Das Strafgesetzbuch in der Schweiz sieht strenge Konsequenzen für Alkoholvergehen im Strassenverkehr vor.

2024-03-22 08:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kontrollierten kurz vor Mitternacht an der Häberlinstrasse einen Autofahrer, der zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen war. Weil die Atemalkoholprobe beim 28-jährigen Slowaken einen Wert von 0,85 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss erwischt

Die Kontrolle der Polizei führte dazu, dass der alkoholisierte Fahrer vorübergehend seinen Führerausweis abgeben musste. Die Konsequenzen für den Slowaken könnten nun ernsthaft sein, da das Strafgesetzbuch in der Schweiz Alkoholvergehen im Strassenverkehr streng ahndet.

Rechtliche Konsequenzen für den Autofahrer

Es ist zu erwarten, dass der Slowake neben einer Geldstrafe auch mit einer längeren Führerscheinsperre rechnen muss. Der Fall wird nun dem Strassenverkehrsamt übergeben, das weitere Massnahmen gegen den alkoholisierten Autofahrer einleiten wird.

Polizeiapparat arbeitet effektiv gegen Alkohol am Steuer

Dank des schnellen Eingreifens der Kantonspolizei Thurgau konnte ein potenziell gefährliches Szenario auf den Strassen verhindert werden. Die Polizeiapparat setzt sich aktiv gegen Alkoholkonsum am Steuer ein und zeigt damit, dass sie keine Toleranz für solches Fehlverhalten hat.

Tel. work+41 58 345 28 28

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Thurgau Alkohol Steuer erwischt



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Verdaechtiger in Einfamilienhaus gefasst und inhaftiert


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.