Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Brand in Garage eines Einfamilienhauses in Schickstrasse entdeckt

Ein Brand in einer Garage in der Schickstrasse verursachte einen Sachschaden von über hunderttausend Franken. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, aber die Ursache des Brandes ist bisher unbekannt.

  • Plons: Garagenbrand mit hohem Sachschaden
    Plons: Garagenbrand mit hohem Sachschaden (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Plons: Garagenbrand mit hohem Sachschaden
    Plons: Garagenbrand mit hohem Sachschaden (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-03-17 09:00:23
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Samstag, den 16.03.2024, wurde kurz vor 22:00 Uhr ein Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses in der Schickstrasse entdeckt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über hunderttausend Franken und die Ursache des Brandes ist bisher unbekannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Rettungskräfte bekämpfen Vollbrand

Kurz vor 22:00 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen mehrere Meldungen über den Brand in der Garage unterhalb des Einfamilienhauses ein. Die Rettungskräfte trafen vor Ort auf einen Vollbrand, den die örtliche Feuerwehr erfolgreich löschen konnte. Trotzdem entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von über hunderttausend Franken. Mehrere Personen wurden untersucht, aber glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Brandursachenermittlung durch Spezialisten

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde beauftragt, die Ursache des Brandes zu ermitteln. Neben den Einsatzkräften der Kantonspolizei St.Gallen waren auch rund 30 Mitglieder der örtlichen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst im Einsatz, um die Situation unter Kontrolle zu bringen und mögliche Gefahren zu beseitigen.

Die genaue Ursache des Brandes bleibt vorerst unklar, doch die zuständigen Behörden werden in Zusammenarbeit mit Forensik-Spezialisten alles daran setzen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Dank des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte konnte Schlimmeres verhindert und die Bewohner des Einfamilienhauses in Sicherheit gebracht werden.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Brand Garage Einfamilienhauses Schickstrasse



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Kantonspolizei Zürich nimmt Mann in Wetzikon fest: Khat-Schmuggel vereitelt


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg


» Hallau: Polizei empfiehlt keine Wertgegenstände in Autos


» Lohn: Motorradfahrer bei seitlicher Kollision mit Auto verletzt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.