Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Arbeitsunfall im Sagenwald: Mann stürzt bei Bauarbeiten

Arbeitsunfall im Sagenwald: Mann bei Bauarbeiten verletzt am Samstag, den 16.03.2024. Rettungsdienst muss 34-jährigen Mann nach Sturz vom Dach der Scheune erstversorgen. Rega fliegt Verletzten anschließend ins Krankenhaus.

Walde: Bei Arbeitsunfall vom Dach gestürzt
Walde: Bei Arbeitsunfall vom Dach gestürzt (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2024-03-17 09:00:23
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Samstag, den 16.03.2024, ereignete sich um 10:30 Uhr ein Arbeitsunfall im Sagenwald. Ein 34-jahriger Mann sturzte bei Bauarbeiten auf dem Dach einer Scheune und zog sich dabei Verletzungen zu. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst erstversorgt werden und wurde dann von der Rega ins Krankenhaus geflogen.

Arbeitsunfall im Sagenwald: Mann bei Bauarbeiten verletzt

Der Unfall ereignete sich, als der 34-jahrige Mann auf dem Dach der Scheune ausrutschte und daraufhin abrutschte. Dabei fiel er auf ein Baugerüst und erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Verletzte wurde von Rettungsdienstmitarbeitern vor Ort versorgt und anschliessend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Dank des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte konnte der Verletzte zeitnah medizinisch versorgt werden. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von den zuständigen Behörden untersucht, um herauszufinden, wie es zu dem tragischen Vorfall kommen konnte.

Arbeitsunfall: Untersuchungen zu Unfallhergang laufen noch

Arbeitsunfälle stellen immer eine ernste Gefahr dar und es ist wichtig, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden, um solche Vorfälle zu vermeiden. Die Sicherheit am Arbeitsplatz sollte stets an erster Stelle stehen, um Unfällen wie diesem vorzubeugen.

Die Verletzungen des 34-jahrigen Mannes werden im Krankenhaus weiter behandelt. Wir wunschen dem Verletzten eine schnelle Genesung und hoffen, dass solche Unfalle in Zukunft vermieden werden konnen.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Arbeitsunfall Sagenwald: stürzt Bauarbeiten



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Verdaechtiger in Einfamilienhaus gefasst und inhaftiert


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.