Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Festnahme eines verdächtigen Minderjährigen im Kanton Waadt: Jugendgericht eröffnet Untersuchung

Ein 15-jähriger russischer Staatsangehöriger mit mutmaßlichen Verbindungen zu extremistischen Kreisen wurde im Kanton Waadt festgenommen. Das Jugendgericht führt eine Untersuchung durch, um das volle Ausmaß seiner Aktivitäten zu ermitteln und mögliche Sicherheitsbedrohungen auszuschließen.

2024-03-15 16:00:27
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Waadt

Am Mittwoch, den 6. März 2024, wurde ein Minderjähriger, der verdächtigt wird, Verbindungen zu extremistischen oder radikalisierten Kreisen zu haben, im Kanton Waadt festgenommen. Das Jugendgericht hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Koordinierte polizeiliche Ermittlungen, die von fedpol durchgeführt wurden, insbesondere in Bezug auf Aktivitäten in sozialen Netzwerken, führten zur Identifizierung dieses Minderjährigen, einem 15-jährigen russischen Staatsangehörigen, der im Kanton Waadt wohnt. Er wurde in Untersuchungshaft genommen und steht unter der Aufsicht der Präsidentin des Jugendgerichts.

Jugendgericht führt Untersuchung durch

Das Jugendgericht hat eine Untersuchung eingeleitet. Die Ermittlungen wurden der Kantonspolizei Waadt anvertraut. Sie werden fortgesetzt, um das genaue Ausmaß seiner strafbaren Handlungen festzustellen, insbesondere mögliche Verbindungen zu anderen Fällen in der Schweiz und im Ausland.

Es wird vermutet, dass der Minderjährige in extremistische oder radikalisierte Kreise verwickelt war, was zu seiner Festnahme führte. Die Behörden sind bemüht, alle relevanten Informationen zu sammeln, um das volle Ausmaß seiner Aktivitäten zu verstehen und gegebenenfalls weitere potenzielle Sicherheitsbedrohungen auszuschließen.

Ermittlungen zur Ausdehnung der Aktivitäten

Die koordinierten Ermittlungen der Polizei, insbesondere unter Beteiligung von fedpol, haben es ermöglicht, diesen verdächtigen Minderjährigen im Kanton Waadt aufzuspüren. Sowohl in der Schweiz als auch im Ausland wird untersucht, ob er Verbindungen zu anderen Fällen hat und welche Rolle er in potenziell kriminellen Aktivitäten gespielt haben könnte.

(Quelle:Kantonspolizei Waadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Festnahme verdächtigen Minderjährigen Waadt: Jugendgericht eröffnet Untersuchung



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Kantonspolizei Zürich nimmt Mann in Wetzikon fest: Khat-Schmuggel vereitelt


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg


» Hallau: Polizei empfiehlt keine Wertgegenstände in Autos


» Lohn: Motorradfahrer bei seitlicher Kollision mit Auto verletzt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.