Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Verfolgungsjagd in St.Gallen endet mit Selbstunfall

Eine Verfolgungsjagd endet in einem Selbstunfall eines 27-jährigen Motorradfahrers nachdem er versuchte, einer Kontrolle durch die Kantonspolizei St.Gallen zu entkommen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen einen Zaun, wurde jedoch glücklicherweise unverletzt festgenommen.

  • Berschis: Selbstunfall mit Motorrad nach Flucht im fahrunfähigen Zustand
    Berschis: Selbstunfall mit Motorrad nach Flucht im fahrunfähigen Zustand (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Berschis: Selbstunfall mit Motorrad nach Flucht im fahrunfähigen Zustand
    Berschis: Selbstunfall mit Motorrad nach Flucht im fahrunfähigen Zustand (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-03-15 10:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Freitag, den 15.03.2024, ereignete sich um 2:40 Uhr ein Selbstunfall, bei dem ein 27-jahriger Motorradfahrer beteiligt war. Zuvor hatte der Fahrer versucht, einer Kontrolle durch die Kantonspolizei St.Gallen zu entkommen und war mit seinem Motorrad geflohen.

Verfolgungsjagd endet in Selbstunfall

Ein bisher unbekannter Mann auf einem Motorrad fuhr auf der Sarganserstrasse in die Einmündung Vorderdorfstrasse, als er von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen zur Kontrolle angehalten wurde, da sein Kennzeichen und Licht fehlten. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer sein Motorrad und floh mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dorfkern.

Fahrunfähiger Fahrer verursacht Unfall

Nachdem der Mann in die Unterdorfstrasse eingebogen war und nach links in Richtung Pluder abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen einen Zaun. Glucklicherweise blieb er unverletzt und wurde von der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen.

Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises war und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Mann wird nun bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wegen verschiedener Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Verfolgungsjagd St.Gallen



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Verdaechtiger in Einfamilienhaus gefasst und inhaftiert


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.