Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Verkehrsunfall in Mont-sur-Lausanne: Autofahrer und Motorradfahrer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Mont-sur-Lausanne, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zur Klärung des Unfallhergangs.

2024-03-14 21:00:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Waadt

Am Donnerstag, den 14. März 2024, gegen 07:20 Uhr ereignete sich in Mont-sur-Lausanne, an der Kreuzung zwischen der Route du Mont und dem Chemin de la Viane, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer und ein Motorradfahrer beteiligt waren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstag, den 14. März 2024, gegen 07:20 Uhr, wurde die Kantonspolizei Waadt (KPV) darüber informiert, dass sich in Mont-sur-Lausanne, an der Kreuzung zwischen der Route du Mont und dem Chemin de la Viane, ein Unfall ereignet hatte. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte ein Motorradfahrer, der normalerweise auf der Route du Mont in Richtung Prilly unterwegs war, mit einem Autofahrer, der von der genannten Straße aus in diese einbog. Bei der Kollision wurde der Motorradfahrer nach vorne geschleudert und stürzte schwer zu Boden. Der 33-jährige Schweizer, der schwer verletzt wurde, wurde ins CHUV-Krankenhaus gebracht.

Untersuchung eingeleitet und Zeugenhilfe erbeten

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die diensthabende Staatsanwältin hat ein Strafverfahren eingeleitet. Die Untersuchungen wurden an die Verkehrseinheit der Gendarmerie übergeben.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Personen, die Informationen zum Unfallgeschehen liefern können, werden gebeten, die 021 343 15 10 anzurufen oder sich an die nächstgelegene Polizeistation zu wenden.

Notwendige Einsatzmaßnahmen und Verkehrsbehinderungen

Dieser Vorfall erforderte den Einsatz von 3 Gendarmeriepatrouillen, einem Rettungswagen und dem SMUR. Der Verkehr auf der Route du Mont wurde für die Dauer der Unfallaufnahme umgeleitet, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

(Quelle:Kantonspolizei Waadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Chemin Verkehrsunfall Mont-sur-Lausanne: Motorradfahrer Zeugen



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Verdaechtiger in Einfamilienhaus gefasst und inhaftiert


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.