Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Lastwagenfahrer in Kreuzlingen unter Alkoholeinfluss erwischt

Verkehrspolizisten der Kantonspolizei Thurgau haben am Montagnachmittag bei der Grenzzollanlage in Kreuzlingen einen Lastwagenfahrer mit hohen Promillewerten erwischt. Der 34-jährige Chauffeur wurde beim Alkoholtest mit Werten von über 0,4 mg/l erwischt, woraufhin sein Führerschein eingezogen wurde.

2024-03-12 09:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Verkehrspolizisten der Kantonspolizei Thurgau führten am Montagnachmittag bei der Grenzzollanlage in Kreuzlingen Verkehrskontrollen durch. Dabei fiel der 34-jährige Chauffeur eines Lastwagens durch seinen Alkoholmundgeruch auf. Atemlufttests ergaben Werte von über 0,4 mg/l. Beim Russen wurde eine Blutprobe angeordnet, sein Führerausweis wurde aberkannt.

Hohe Promillewerte festgestellt

Die Verkehrskontrolle der Kantonspolizei Thurgau an der Grenzzollanlage in Kreuzlingen führte zu einer unangenehmen Überraschung für einen Lastwagenfahrer. Seine Alkoholfahne war so stark, dass die Beamten sofort handeln mussten. Nach Atemlufttests stellte sich heraus, dass der Fahrer Werte von über 0,4 mg/l aufwies. Eine Blutprobe wurde angeordnet, und der Chauffeur musste seinen Führerschein abgeben.

Fahrer unter Alkoholeinfluss erwischt

Der 34-jährige Lastwagenfahrer wurde von den Verkehrspolizisten der Kantonspolizei Thurgau am Montagnachmittag während Verkehrskontrollen erwischt. Sein deutlicher Alkoholgeruch veranlasste die Beamten, Atemlufttests durchzuführen. Die Ergebnisse bestätigten den Verdacht, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde eingezogen, und eine Blutuntersuchung wurde angeordnet.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Kreuzlingen Lastwagenfahrer Kreuzlingen Alkoholeinfluss erwischt



Top News


» Brandstiftungen in Villarsiviriaux und Corbières: Mutmasslicher Täter festgenommen


» Tour de Romandie 2024: Erste und Zweite Etappe durch Freiburger Gebiet - Verkehrsbehinderungen in der Stadt Freiburg


» Verkehrsunfall auf Friedrichshafnerstrasse in Romanshorn: Lieferwagen kollidiert mit Sattelmotorfahrzeug


» E-Bike Polizei St.Gallen erhält Blaulicht und Sirene - Neue Massnahme zur Sicherheit in der Stadt


» Massnahmen gegen Ratten auf dem Kornhausplatz

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.