Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Autofahrer betrunken: Verkehrstafel auf Wittenwilerstrasse umgefahren

Ein Autofahrer unter Alkoholeinfluss hat eine Verkehrstafel umgefahren, was die Kantonspolizei Thurgau auf den Plan rief. Zum Glück wurde niemand verletzt, jedoch wurde der Führerschein des 37-jährigen Schweizers aufgrund des hohen Atemalkoholwerts von 0,66 mg/l eingezogen.

Aadorf: Alkoholisiert verunfallt
Aadorf: Alkoholisiert verunfallt (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

2024-03-10 10:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Ein Autofahrer hat am späten Abend eine Verkehrstafel auf der Wittenwilerstrasse umgefahren, was die Aufmerksamkeit einer Patrouille der Kantonspolizei Thurgau erregte. Der 37-jährige Schweizer erklärte den Beamten, dass er auf dem Parkplatz wenden wollte und dabei mit der Tafel kollidierte.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Autofahrer einen Atemalkoholwert von 0,66 mg/l hatte. Aus diesem Grund wurde sein Führerschein dem Strassenverkehrsamtes übergeben. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, so die Informationen der Kantonspolizei Thurgau.

Lokale Behörden informieren über den Vorfall

Die lokalen Behörden betonten die Bedeutung der Verkehrssicherheit und mahnten dazu, stets nüchtern am Steuer zu sitzen. Bei Fragen zu dem Vorfall stehen die zuständigen Beamten unter der Telefonnummer +41 58 345 28 28 zur Verfügung. Die Kantonspolizei Thurgau appellierte an die Bürger, verantwortungsbewusst im Strassenverkehr zu handeln und Alkoholkonsum am Steuer zu vermeiden.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

betrunken: Verkehrstafel Wittenwilerstrasse umgefahren



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Brand in Mehrfamilienhaus an der Herrenackerstrasse, St. Gallen: Feuer schnell gelöscht und keine Verletzten!


» Arbeitskarren verursacht Selbstunfall auf Staatsstrasse


» Kantonspolizei Zürich nimmt Mann in Wetzikon fest: Khat-Schmuggel vereitelt


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.