Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Jugendliche in Winterthur wegen Diebstahls festgenommen

Zwei Jugendliche wurden in Winterthur wegen Diebstahls festgenommen, nachdem sie sich Zugang zu einem Fahrzeug verschafft und das Video im Internet veröffentlicht hatten. Die Stadtpolizei Winterthur reagierte schnell auf den Videobeweis und konnte die Täter dank moderner Ermittlungsmethoden identifizieren und festnehmen.

2024-03-08 16:00:26
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Winterthur

Die Stadtpolizei Winterthur hat am Montagmorgen, 4. März 2024, in Winterthur zwei Jugendliche festgenommen. Die beiden hatten sich mutmasslich Zugang zu einem fremden Fahrzeug verschafft, sich dabei gefilmt und das Video im Internet veröffentlicht.

Jugendliche wegen Diebstahls festgenommen

Aufgrund eines im Internet veröffentlichten Videos, indem sich zwei Jugendliche Zugang zu einem Fahrzeug verschaffen, um dieses zu entwenden, nahm die Stadtpolizei Winterthur Ermittlungen auf. Die Dienststellen haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Die Angaben finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

Videobeweis führt zu Festnahme

Der Fall wurde durch das Video im Internet bekannt, in dem die Jugendlichen offenbar stolz ihre Tat festgehalten hatten. Dank der Zusammenarbeit mit verschiedenen Online-Plattformen konnte die Polizei die Identität der Täter schnell feststellen und sie am Montagmorgen festnehmen.

Die Polizei Winterthur weist darauf hin, dass das unbefugte Betreten und Entwenden von Fahrzeugen eine Straftat darstellt und rechtliche Konsequenzen haben kann. Es wird empfohlen, verdächtiges Verhalten umgehend der Polizei zu melden, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Sicherheit hat oberste Priorität

Die Stadtpolizei Winterthur hat sich zum Ziel gesetzt, die Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten und Straftaten konsequent zu verfolgen. Mit Hilfe der Bevölkerung und moderner Technologien werden Verbrechen schnell aufgeklärt und die Täter zur Rechenschaft gezogen. Melden Sie verdächtige Vorkommnisse daher umgehend der Polizei, um gemeinsam für ein sicheres Winterthur zu sorgen.

(Quelle:Stadtpolizei Winterthur Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Winterthur Winterthur Diebstahls



Top News


» Brandstiftungen in Villarsiviriaux und Corbières: Mutmasslicher Täter festgenommen


» Tour de Romandie 2024: Erste und Zweite Etappe durch Freiburger Gebiet - Verkehrsbehinderungen in der Stadt Freiburg


» Verkehrsunfall auf Friedrichshafnerstrasse in Romanshorn: Lieferwagen kollidiert mit Sattelmotorfahrzeug


» E-Bike Polizei St.Gallen erhält Blaulicht und Sirene - Neue Massnahme zur Sicherheit in der Stadt


» Massnahmen gegen Ratten auf dem Kornhausplatz

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.