Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Einbruchsserie in Zürcher Kellerabteile - Polizei nimmt erneut Täter fest

Ein mutmaßlicher Einbrecher wurde erneut in flagranti erwischt, als die Stadtpolizei Zürich eine Einbruchsserie in Kellerabteile im Kreis 4 bekämpfte. Dank vermehrter Meldungen aus der Bevölkerung gelang es der Polizei, den 37-jährigen Schweizer Täter auf frischer Tat zu ertappen und festzunehmen.

2024-03-05 12:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am spaten Montagabend, 4. Marz 2024, nahm die Stadtpolizei Zurich erneut einen mutmasslichen Einbrecher in flagranti fest. Wie bereits in der Medienmitteilung «Zwei Nachte – zwei Erfolge» vom 1. Marz 2024 erwahnt, gingen in letzter Zeit bei der Stadtpolizei Zurich vermehrt Meldungen uber Einbruche in Kellerabteile im Kreis 4 ein.

Einbruchsserie in Zurcher Kellerabteile

Als gestern Abend kurz vor 23.45 Uhr eine Patrouille an der Brauerstrasse unterwegs war, fiel ihnen ein Lichtschein aus einem Mehrfamilienhaus auf. Sie gingen zum Hauseingang, der unverschlossen war und folgten dem Licht in den Keller. Dort trafen sie den mutmasslichen Einbrecher, einen 37-jahrigen Schweizer, in einem Kellerabteil an. Er wurde festgenommen und fur weitere Ermittlungen auf eine Polizeiwache gefuhrt.

Polizei nimmt Einbrecher erneut fest

Die Stadtpolizei Zurich hat somit innerhalb kurzer Zeit erneut einen mutmasslichen Einbrecher geschnappt, der im Verdacht steht, an der Einbruchsserie in Kellerabteile beteiligt zu sein. Die vermehrten Meldungen aus der Bevolkerung haben es der Polizei ermoglicht, gezielt nach potenziellen Tatern zu suchen und sie auf frischer Tat zu ertappen.

Die Ermittlungen zu den Einbruchen in Kellerabteile im Kreis 4 laufen weiterhin auf Hochtouren, um moglicherweise weitere Tater dingfest zu machen und die Sicherheit in den betroffenen Gebieten zu erhohen. Die Bevolkerung wird gebeten, bei verdachtigen Beobachtungen umgehend die Polizei zu informieren, um die Ermittlungen zu unterstutzen.

(Quelle:Stadtpolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Zurich Einbruchsserie Zürcher Kellerabteile Täter



Top News


» Raub an 87-jährigem Mann in Heinigen: Polizei sucht Zeugen.


» Verkehrsunfall auf Strecke von Berneck nach Oberegg: Fahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Leitschranke


» Auffahrkollision auf Hauptstrasse in Trin: Unfall mit gestohlenem Auto und Alkohol am Steuer


» Lawinenunfall in Diablerets: Zwei Skitourengeher von Lawine erfasst und gerettet


» Auto in Ringgenberg mit 100 km/h geblitzt: Ungarischer Fahrer gesteht Vergehen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.