Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Raserdelikte in Nendaz und Collombey-Muraz: Polizei warnt vor überhöhter Geschwindigkeit

Zwei portugiesische Fahrer in der Wallis wurden für Raserei auf der Route de Nendaz in Sornard erwischt. Die Kantonspolizei warnt vor den Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit und betont die Bedeutung von präventiven Maßnahmen für sicheres Fahren.

  • Wallis: Mehrere Raserdelikte
    Wallis: Mehrere Raserdelikte (Bild: Kantonspolizei Wallis)
  • Wallis: Mehrere Raserdelikte
    Wallis: Mehrere Raserdelikte (Bild: Kantonspolizei Wallis)
2024-03-05 10:00:18
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Wallis

13. Januar 2024: NENDAZ - Die Kantonspolizei informierte über ein Raserdelikt, das von einem 18-jährigen portugiesischen Fahrer auf der Route de Nendaz in Sornard begangen wurde. Statt der erlaubten 50 km/h war er mit 107 km/h unterwegs.

11. Februar 2024: COLLOMBEY-MURAZ - An derselben Stelle meldete die Kantonspolizei Wallis ein weiteres Raserdelikt. Um 15:30 Uhr wurde ein 35-jähriger portugiesischer Fahrer mit Wohnsitz im Unterwallis mit 145 km/h erfasst.

Weitere Maßnahmen gegen Raser

Beiden Fahrern wurde der Führerschein vor Ort entzogen. Sie wurden bei der Staatsanwaltschaft und der Straßenverkehrsbehörde angezeigt. Eine Freiheitsstrafe von bis zu vier Jahren und ein Führerscheinentzug von mindestens zwei Jahren drohen ihnen.

Die Polizei betonte die Gefahren von Raserei und ihre Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit. Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen durch überhöhte Geschwindigkeit, die nicht nur die Fahrer selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Präventive Maßnahmen für sicheres Fahren

Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, appelliert die Polizei an alle Verkehrsteilnehmer, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten und verantwortungsbewusst zu fahren. Regelmäßige Kontrollen und strenges Durchgreifen sollen dazu beitragen, Raserei und damit verbundene Unfälle zu reduzieren.

(Quelle:Kantonspolizei Wallis Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Nendaz Raserdelikte Nendaz Collombey-Muraz: überhöhter Geschwindigkeit



Top News


» Brandstiftungen in Villarsiviriaux und Corbières: Mutmasslicher Täter festgenommen


» Tour de Romandie 2024: Erste und Zweite Etappe durch Freiburger Gebiet - Verkehrsbehinderungen in der Stadt Freiburg


» Verkehrsunfall auf Friedrichshafnerstrasse in Romanshorn: Lieferwagen kollidiert mit Sattelmotorfahrzeug


» E-Bike Polizei St.Gallen erhält Blaulicht und Sirene - Neue Massnahme zur Sicherheit in der Stadt


» Massnahmen gegen Ratten auf dem Kornhausplatz

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.