Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Polizei in St.Gallen greift bei Streit ein - Betäubungsmittel sichergestellt

Am Samstagabend rückte die Stadtpolizei St.Gallen aus, um einen Streit zu schlichten - dabei entdeckte sie bei einem 40-jährigen Schweizer eine große Menge Betäubungsmittel. Die Einsatzkräfte stellten insgesamt 67,5 Gramm Marihuana, 26,5 Gramm Haschisch, 9 Gramm halluzinogene Pilze und 21 Hanfsamen bei dem Mann sicher.

  • Drogendealer festgenommen
    Drogendealer festgenommen (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)
  • Drogendealer festgenommen
    Drogendealer festgenommen (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)
2024-03-04 13:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei St. Gallen

Am Samstag (02.03.2024) griffen die Einsatzkräfte der Stadtpolizei St.Gallen in einen Streit zwischen mehreren Personen ein. Bei der darauf folgenden Personenkontrolle eines 40-jährigen Schweizers wurden verschiedene Betäubungsmittel sichergestellt.

Personenkontrolle ergibt grosse Menge an Betäubungsmitteln

Am Samstagabend um 20.45 Uhr wurden Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen zu einem Zwischenfall zwischen mehreren Personen gerufen. Bei den folgenden Personenkontrollen stellten die Einsatzkräfte bei einem 40-jährigen Mann mehrere betäubungsmittelhaltige Substanzen fest. Er hatte insgesamt 21 Minigrips mit 67,5 Gramm Marihuana bei sich. Zusätzlich konnten 26,5 Gramm Haschisch, 9 Gramm halluzinogene Pilze und 21 Hanfsamen bei dem Mann entdeckt werden.

Weitere Sicherstellung von Betäubungsmitteln

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung an, die in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei St.Gallen durchgeführt wurde. Dabei wurden weitere 200 Gramm Marihuana sowie eine nicht in Betrieb befindliche Hanfindooranlage beschlagnahmt. Sowohl die Betäubungsmittel als auch die Hanfindooranlage wurden zur Vernichtung eingezogen. Die Stadtpolizei St.Gallen arbeitet gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen an weiteren Ermittlungen. Der 40-Jährige wurde noch in der Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt.

(Quelle:Stadtpolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

St.Gallen Betäubungsmittel sichergestellt



Top News


» Brandstiftungen in Villarsiviriaux und Corbières: Mutmasslicher Täter festgenommen


» Tour de Romandie 2024: Erste und Zweite Etappe durch Freiburger Gebiet - Verkehrsbehinderungen in der Stadt Freiburg


» Verkehrsunfall auf Friedrichshafnerstrasse in Romanshorn: Lieferwagen kollidiert mit Sattelmotorfahrzeug


» E-Bike Polizei St.Gallen erhält Blaulicht und Sirene - Neue Massnahme zur Sicherheit in der Stadt


» Massnahmen gegen Ratten auf dem Kornhausplatz

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.