Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Auto stürzt oberhalb von Ilanz in den Wald - Insassen ins Spital gebracht

Fahrzeug stürzt über den Strassenrand in den Wald oberhalb von Ilanz - Insassen zur Kontrolle im Spital. Kantonspolizei Graubünden untersucht Unfallursache und erheblichen Sachschaden am Fahrzeug.

Ilanz: Personenwagen stürzt in den Wald
Ilanz: Personenwagen stürzt in den Wald (Bild: Kantonspolizei Graubünden)

2024-03-04 12:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Oberhalb von Ilanz stürzte am Sonntagnachmittag ein Personenwagen über den Strassenrand in den Wald. Die beiden Insassen begaben sich zur Kontrolle ins Spital. Die 19-jährige Fahrerin fuhr gegen 15.30 Uhr von Obersaxen kommend mit ihrer Beifahrerin auf der Obersaxenstrasse talwärts Richtung Ilanz.

Fahrzeug stürzt in den Wald

Unterhalb von Flond, bei der Örtlichkeit Foppatrutg, geriet die Fahrerin in einer Spitzkehre über den rechten Strassenrand hinaus. Der Personenwagen stürzte etwa 20 Meter die steile Böschung hinunter, bevor er seitlich an einem Baum zum Stillstand kam. Die beiden Frauen konnten selbstständig die Polizei alarmieren, wurden aber von der Feuerwehr Ilanz/Glion aus dem Fahrzeug befreit.

Beide Insassen wurden zur Kontrolle ins Regionalspital Surselva nach Ilanz gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht die Unfallursache und nimmt Ermittlungen vor, um den genauen Hergang zu klären und mögliche Fehler aufzudecken.

Erheblicher Sachschaden am Fahrzeug

Es bleibt zu hoffen, dass die beiden Frauen keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen haben und bald wieder vollständig genesen werden. Es ist wichtig, dass Verkehrsteilnehmer stets wachsam sind und die Verkehrsregeln einhalten, um solche Unfälle zu vermeiden und die eigene Sicherheit sowie die der anderen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

(Quelle:Kantonspolizei Graubünden Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Ilanz stürzt Ilanz Wald Insassen Spital



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Kantonspolizei Zürich nimmt Mann in Wetzikon fest: Khat-Schmuggel vereitelt


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg


» Hallau: Polizei empfiehlt keine Wertgegenstände in Autos


» Lohn: Motorradfahrer bei seitlicher Kollision mit Auto verletzt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.