Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Autofahrer auf Scherzingerstrasse bei Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol und Führerscheinentzug

Ein 18-jähriger Autofahrer kollidiert mit Randleitpfosten auf der Scherzingerstrasse nachdem er einem Tier auswich. Null Verletzten, aber Alkoholtest ergab 0,35 mg/l und Führerausweis auf Probe eingezogen. Die Kantonspolizei Thurgau ergreift Massnahmen, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

2024-03-02 09:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Ein 18-jähriger Autofahrer war nach 1.30 Uhr auf der Scherzingerstrasse von Altnau in Richtung Landschlacht unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, einem Tier ausgewichen zu sein. Dabei geriet er rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Randleitpfosten und kam im Wiesland zum Stillstand. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Alkoholtest ergibt 0,35 mg/l

Die Atemalkoholprobe beim Kosovaren ergab einen Wert von 0,35 mg/l. Sein Führerausweis auf Probe wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden, als der junge Fahrer auf dem Weg nach Hause war. Die Polizei war schnell vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden, aber der Autofahrer wird Konsequenzen für sein Verhalten tragen müssen.

Polizei leitet Massnahmen ein

Die Kantonspolizei Thurgau hat bereits Massnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass der Einsatz keine negativen Folgen für andere Verkehrsteilnehmer hat. Es ist wichtig, dass solche Vorfälle ernst genommen werden und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Falls Sie weitere Informationen zu dem Vorfall benötigen oder Zeuge des Unfalls waren, kontaktieren Sie bitte die Kantonspolizei Thurgau unter der Telefonnummer +41 58 345 28 28. Die Polizei ist auf Ihre Mithilfe angewiesen, um den Unfallhergang vollständig aufklären zu können.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Altnau Scherzingerstrasse Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol Führerscheinentzug



Top News


» Brandstiftungen in Villarsiviriaux und Corbières: Mutmasslicher Täter festgenommen


» Tour de Romandie 2024: Erste und Zweite Etappe durch Freiburger Gebiet - Verkehrsbehinderungen in der Stadt Freiburg


» Verkehrsunfall auf Friedrichshafnerstrasse in Romanshorn: Lieferwagen kollidiert mit Sattelmotorfahrzeug


» E-Bike Polizei St.Gallen erhält Blaulicht und Sirene - Neue Massnahme zur Sicherheit in der Stadt


» Massnahmen gegen Ratten auf dem Kornhausplatz

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.