Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Einbruch in Muntelier: Zwei Männer aus Marokko und Algerien festgenommen

In Muntelier wurden zwei Männer aus Marokko und Algerien im Alter von 16 und 19 Jahren wegen eines Einbruchs festgenommen. Gestohlene Gegenstände wurden gefunden und beschlagnahmt, nachdem die Täter mit einem gestohlenen Hausschlüssel in das Wohnhaus eingedrungen sind.

Zwei Einbrecher in Muntelier festgenommen
Zwei Einbrecher in Muntelier festgenommen (Bild: Kantonspolizei Freiburg)

2024-03-01 14:00:23
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

In der vergangenen Nacht wurde die Kantonspolizei wegen eines laufenden Einbruchs in einem Wohnhaus in Muntelier angefordert. Zwei mutmassliche Täter wurden angehalten und vorläufig festgenommen. Eine Ermittlung ist im Gange.

Zwei Männer aus Marokko und Algerien festgenommen

Die rasch vor Ort eingetroffenen Polizeipatrouillen haben im fraglichen Wohnquartier ein Dispositiv eingerichtet. Die Suche der Beamten, die von zwei Polizeihunden begleitet wurden, führte zur Anhaltung von zwei Männern im Alter von 16 und 19 Jahren, mit Staatsangehörigkeit von Marokko und Algerien, die ausserhalb des Kantons wohnhaft sind.

Gestohlene Gegenstände gefunden und beschlagnahmt

Bei der Durchsuchung der beiden Personen und der Umgebung wurden verschiedene Gegenstände, die vermutlich gestohlen wurden, gefunden und beschlagnahmt. Die Beamten haben ebenfalls festgestellt, dass diese Gegenstände nicht alle aus demselben Haus stammten.

Einbruch durch gestohlenen Hausschlüssel ermöglicht

Es ist zu erwähnen, dass gleichen Personen am Vortag unter dem Vorwand, Waren verkaufen zu wollen, bei der Anruferin zu Hause aufgetaucht sind. Während des Gesprächs mit der Frau nutzten sie die Gelegenheit, einen Hausschlüssel zu stehlen, um daraufhin ohne einzubrechen in das Haus eindringen zu können.

Beide Personen wurden auf den Polizeiposten gebracht und vorläufig festgenommen. Eine Ermittlung ist im Gange, um den Sachverhalt und die Herkunft der Gegenstände zu klären.

(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Muntelier Einbruch Muntelier: Männer Marokko Algerien



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Brand in Mehrfamilienhaus an der Herrenackerstrasse, St. Gallen: Feuer schnell gelöscht und keine Verletzten!


» Arbeitskarren verursacht Selbstunfall auf Staatsstrasse


» Kantonspolizei Zürich nimmt Mann in Wetzikon fest: Khat-Schmuggel vereitelt


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.