Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Einbrecher in Zürich festgenommen: Zunahme von Einbrüchen im Kreis 4

In Zürich wurde ein mutmaßlicher Einbrecher von der Stadtpolizei in einer gezielten Aktion festgenommen, nachdem vermehrt Einbrüche im Kreis 4 gemeldet wurden. In der Nacht darauf konnten die Fahnder erneut erfolgreich einschreiten und einen weiteren Einbruchsversuch vereiteln.

2024-03-01 11:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Am frühen Donnerstagmorgen, dem 29. Februar 2024, wurde ein mutmaßlicher Einbrecher in Zürich von der Stadtpolizei auf frischer Tat festgenommen. In der Nacht zum 1. März 2024 waren die Fahnder erneut erfolgreich.

Zunahme von Einbrüchen im Kreis 4

Aufgrund vermehrter Meldungen über Einbrüche in Kellerabteile im Kreis 4 führte die Stadtpolizei Zürich gezielte Aktionen zur Ergreifung der Täterschaft durch. Bei einem dieser Einsätze am gestrigen Morgen, kurz vor 2 Uhr, beobachteten die Fahnder eine verdächtige Person, die ein Mehrfamilienhaus durch eine unverschlossene Hauseingangstür betrat. Als der mutmaßliche Einbrecher begann, ein Kellerabteil zu durchsuchen, griffen die Fahnder ein, nahmen den Mann vorläufig fest und brachten den 50-jährigen Schweizer nach einer ersten Befragung durch die Staatsanwaltschaft Zürich.

Weiterer Fall in der Nacht

In der Nacht auf heute fiel den Fahndern erneut ein Mann auf, der wiederholt versuchte, in Mehrfamilienhäuser im Kreis 4 einzudringen. Nachdem er schließlich um 3 Uhr Zugang zu den Kellerabteilen einer Liegenschaft nahe des Locherguts erhalten hatte, wurde auch er festgenommen. Der 45-jährige Schweizer wurde zur weiteren Untersuchung auf eine Polizeistation gebracht.

(Quelle:Stadtpolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Einbrecher festgenommen: Zunahme Einbrüchen Kreis



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Verdaechtiger in Einfamilienhaus gefasst und inhaftiert


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.