Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Feueralarm an UNIFR-Gebäude PER09: Rauchentwicklung führt zur Evakuierung

Feueralarm im UNIFR-Gebäude PER09: Rauchentwicklung führt zu Evakuierung von 30 Personen. Untersuchung läuft.

2024-02-29 00:00:22
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Eine Rauchentwicklung aus einer Maschine im Untergeschoss des Universitätsgebäudes PER09 führte zur vorsorglichen Evakuierung von 30 Personen. Eine Person erlitt eine Rauchvergiftung, musste aber nicht ins Spital eingeliefert werden. Eine Untersuchung ist im Gange.

Feueralarm im UNIFR-Gebäude PER09

Am Mittwoch, 28. Februar 2024, gegen 17.30 Uhr, wurde in Freiburg, Chemin du Musée 5, im Untergeschoss des UNIFR-Gebäudes PER09, ein automatischer Feueralarm ausgelöst. Zwölf vor Ort entsandte Feuerwehrleute des Ausrückstandortes Freiburg mit vier Fahrzeugen sowie drei Patrouillen der Kantonspolizei stellten fest, dass Rauch aus einer Maschine die Ursache für den Alarm war. Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass eine defekte Sonde zur Überhitzung der Anlage geführt haben könnte. Eine Person erlitt eine Rauchvergiftung und wurde vor Ort untersucht.

Evakuierung und Einsatzmaßnahmen

Dreissig Personen wurden vorsorglich evakuiert und das Gelände abgesperrt. Nachdem die Räumlichkeiten ventiliert worden waren, normalisierte sich die Lage gegen 19.30 Uhr wieder. Es wurden keine Schäden an der Infrastruktur festgestellt.

(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Chemin Feueralarm UNIFR-Gebäude PER09: Rauchentwicklung führt Evakuierung



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Brand in Mehrfamilienhaus an der Herrenackerstrasse, St. Gallen: Feuer schnell gelöscht und keine Verletzten!


» Arbeitskarren verursacht Selbstunfall auf Staatsstrasse


» Kantonspolizei Zürich nimmt Mann in Wetzikon fest: Khat-Schmuggel vereitelt


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.