Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Stadt Schaffhausen: Gefängnisinsasse bei Brand schwer verletzt

Am Montagnachmittag (26.02.2024) ist in einer Zelle im kantonalen Gefängnis in der Stadt Schaffhausen ein Brand ausgebrochen

2024-02-26 17:44:01
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Am Montagnachmittag (26.02.2024) ist in einer Zelle im kantonalen Gefängnis in der Stadt Schaffhausen ein Brand ausgebrochen, wie die Kantonspolizei Schaffhausen schildert.

Bei diesem Brandereignis sei der Zelleninsasse schwer verletzt worden. Gemäss ersten Ermittlungen dürfte der Mann den Brand gelegt haben.

  Um 14.45 Uhr am Montagnachmittag (26.02.2024) ging auf der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung über einen Brand im kantonalen Gefängnis Schaffhausen an der Beckenstube in der Stadt Schaffhausen ein.   In einer Zelle im Erdgeschoss des Gefängnisses war ein Brand ausgebrochen.

Der 28-jährige Zelleninsasse wurde dabei schwer verletzt. Der Mann mit italienisch-algerischer Doppelbürgerschaft musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Weitere Personen mussten für Kontrolluntersuchungen mit Ambulanzfahrzeugen ins Spital überführt werden.   Ein Grossaufgebot der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen und der Schaffhauser Polizei stand bei der Evakuierung des Gefängnisses im Einsatz.

  Die Brandursache sei Gegenstand laufender Ermittlungen. Aktuell werde davon ausgegangen, dass der Schwerverletzte den Brand in seiner Gefängniszelle gelegt hatte..

Suche nach Stichworten:



Top News


» Raub an 87-jährigem Mann in Heinigen: Polizei sucht Zeugen.


» Verkehrsunfall auf Strecke von Berneck nach Oberegg: Fahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Leitschranke


» Auffahrkollision auf Hauptstrasse in Trin: Unfall mit gestohlenem Auto und Alkohol am Steuer


» Lawinenunfall in Diablerets: Zwei Skitourengeher von Lawine erfasst und gerettet


» Auto in Ringgenberg mit 100 km/h geblitzt: Ungarischer Fahrer gesteht Vergehen

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.