Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Drogenrazzia in Bern: 24 Personen angehalten und 700 Gramm Haschisch sichergestellt

Die Kantonspolizei Bern hat eine gezielte Aktion gegen Drogenhandel in der Stadt Bern durchgeführt, bei der 24 Personen angehalten und 700 Gramm Haschisch sichergestellt wurden. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

2024-02-26 16:00:22
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Die Kantonspolizei Bern hat von Mittwoch bis Freitag eine gezielte Aktion gegen den Drogenhandel in der Stadt Bern durchgeführt. Dabei wurden im Bereich der Kleinen Schanze 24 Personen angehalten. Zudem wurden rund 700 Gramm Haschisch sichergestellt. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Die Aktion gegen den Drogenhandel in Bern

Im Rahmen einer gezielten Aktion gegen den Drogenhandel in Bern hat die Kantonspolizei Bern von Mittwoch, 21. Februar 2024, bis Freitag, 23. Februar 2024, im Bereich der Kleinen Schanze 24 Personen angehalten. Im Zuge der Aktion wurden rund 700 Gramm Haschisch sowie Deliktsgut aus Fahrzeugeinbruchdiebstählen sichergestellt. Die Aktion wurde von Diensthundeführern mit Diensthunden unterstützt.

Kontrollen und weitere Abklärungen

Von den Angehaltenen wurden drei Personen vor Ort kontrolliert, 21 Personen wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache mitgenommen. Davon wurden zwei Personen vorläufig festgenommen. Eine weitere Person, welche zur Verhaftung ausgeschrieben war, wurde in ein Gefängnis verbracht. Im Rahmen der weiteren Abklärungen wurden insgesamt acht der Männer wegen Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen Einbruchdiebstählen in Autos oder weiterer Widerhandlungen gegen das Strafgesetzbuch und gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz zur Anzeige gebracht. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern Drogenrazzia 700 Gramm Haschisch sichergestellt



Top News


» Raub an 87-jährigem Mann in Heinigen: Polizei sucht Zeugen.


» Verkehrsunfall auf Strecke von Berneck nach Oberegg: Fahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Leitschranke


» Auffahrkollision auf Hauptstrasse in Trin: Unfall mit gestohlenem Auto und Alkohol am Steuer


» Lawinenunfall in Diablerets: Zwei Skitourengeher von Lawine erfasst und gerettet


» Verkehrsunfall A1 bei Bertschikon: Rettungsaktion und Autobahnsperrung

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.