Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Autofahrer kollidiert mit Baum in Poststrasse - Führerschein eingezogen

Ein 42-jähriger Schweizer kollidierte heute früh um 5.30 Uhr mit einem Baum in der Poststrasse auf dem Weg ins Zentrum. Trotz des Sachschadens in Höhe von mehreren tausend Franken blieb er unverletzt, jedoch wurde sein Führerschein aufgrund eines Alkoholwertes von 0,70 mg/l eingezogen. Die Verkehrssicherheit steht an erster Stelle, daher ist es wichtig, immer nüchtern zu fahren und sich der Konsequenzen bewusst zu sein.

Amriswil: Mit Baum kollidiert
Amriswil: Mit Baum kollidiert (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

2024-02-24 16:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Ein Autofahrer kollidierte heute früh gegen 5.30 Uhr mit einem Baum in der Poststrasse in Richtung Zentrum. Der 42-jährige Schweizer gab an, parkieren zu wollen, als es zu dem Unfall kam. Glücklicherweise blieb er unverletzt, aber der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Führerausweis eingezogen

Bei einer Atemalkoholprobe wurde ein Wert von 0,70 mg/l festgestellt. Aufgrund dessen wurde der Führerausweis des Autofahrers eingezogen und an das Strassenverkehrsamts übergeben. Es ist wichtig, dass Fahrer sich der Konsequenzen bewusst sind, wenn sie unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt werden.

Es ist entscheidend, dass die Verkehrssicherheit an erster Stelle steht. Der Vorfall zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, nüchtern und aufmerksam zu fahren, um Unfälle zu vermeiden. Die Kantonspolizei Thurgau war vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und die nötigen Massnahmen zu ergreifen.

Autofahrer muss Führerschein abgeben

Nach dem Unfall musste der Fahrer seinen Führerschein abgeben. Dies dient nicht nur dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer, sondern auch dem Fahrer selbst. Alkohol am Steuer kann zu schwerwiegenden Konsequenzen führen und sollte daher stets vermieden werden. Es ist ratsam, stets verantwortungsbewusst zu handeln und sich an die Verkehrsregeln zu halten.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

kollidiert Baum Poststrasse Führerschein eingezogen



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Brand in Mehrfamilienhaus an der Herrenackerstrasse, St. Gallen: Feuer schnell gelöscht und keine Verletzten!


» Arbeitskarren verursacht Selbstunfall auf Staatsstrasse


» Kantonspolizei Zürich nimmt Mann in Wetzikon fest: Khat-Schmuggel vereitelt


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.