Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Frontalkollision im Michelau-Tunnel: Tödlicher Unfall fordert ein Leben

Tödlicher Unfall im Michelau-Tunnel: 20-jähriger Autofahrer stirbt bei Frontalkollision auf Autostrasse H16. Drei weitere Personen verletzt, Straße gesperrt für Unfallaufnahme.

  • Dietfurt: Frontalkollision fordert Todesopfer
    Dietfurt: Frontalkollision fordert Todesopfer (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Dietfurt: Frontalkollision fordert Todesopfer
    Dietfurt: Frontalkollision fordert Todesopfer (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Dietfurt: Frontalkollision fordert Todesopfer
    Dietfurt: Frontalkollision fordert Todesopfer (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-02-22 22:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Donnerstag (22.02.2024), kurz nach 17:45 Uhr, ereignete sich im Michelau-Tunnel auf der Autostrasse H16 eine tragische Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 20-jähriger Autofahrer verlor dabei sein Leben. Drei weitere Personen wurden unbestimmt verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Tödlicher Unfall mit Frontalkollision im Michelau-Tunnel

Ein 34-jähriger Mann war auf der Autostrasse H16 von Wil in Richtung Wattwil unterwegs, als sein Fahrzeug mit dem Auto eines 20-jährigen Mannes kollidierte. Dieser hatte eine 21-jährige Mitfahrerin und einen 23-jährigen Mitfahrer an Bord. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu dem tragischen Zusammenstoß in dem Tunnel. Der junge Autofahrer aus dem Kanton Zürich verstarb noch am Unfallort, während die anderen Insassen unbestimmte Verletzungen erlitten.

Einsatzkräfte sperren Autostrasse H16 und leiten Verkehr um

Die Autostrasse H16 musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Hauptstrasse umgeleitet, um den Unfallort zu entlasten. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und erlitten Totalschaden. Neben den Beamten der Kantonspolizei St.Gallen waren auch Rettungskräfte, medizinisches Fachpersonal und die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen im Einsatz.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Wattwil Frontalkollision Michelau-Tunnel: Tödlicher Unfall



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Verdaechtiger in Einfamilienhaus gefasst und inhaftiert


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.