Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Auto in Winterthur angefahren und geflüchtet: Mann schnell festgenommen

Autofahrerin meldet Unfall in Winterthur: Flüchtiger Unfallverursacher festgenommen dank abgefallenem Kontrollschild! Polizei handelt schnell und stellt betrunkenen Fahrer zur Rede.

2024-02-22 15:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei Winterthur

Am Mittwochabend, 21. Februar 2024, meldete eine Frau auf der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass ihr Auto gerade von einem anderen Autofahrer angefahren worden sei und dieser dann die Flucht ergriffen habe. Kurz vor 20.00 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Zürcherstrasse stadtauswärts. Bei der Schützenstrasse blieb die 22-jährige Lenkerin vor einem roten Lichtsignal stehen. Dort kam es zur Kollision mit einem nachfolgenden Auto. Die Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden dabei nicht verletzt. Die Autofahrerin wollte den Unfallverursacher zur Rede stellen. Dieser verließ jedoch die Unfallstelle mit seinem Fahrzeug, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die schnelle Ermittlung und Festnahme

Die ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei Winterthur sicherte die Unfallstelle und fand sehr schnell heraus, welches Fahrzeug in den Unfall verwickelt war, da bei der Kollision das Kontrollschild des Unfallverursachers abgefallen war. Dieser konnte wenig später – offensichtlich angetrunken – bei sich zu Haus angetroffen werden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der 54-jährige Mann wird sich wegen unterschiedlichen Vergehen im Strassenverkehr vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Die Dienststellen haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Die Angaben finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

(Quelle:Stadtpolizei Winterthur Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Winterthur Winterthur geflüchtet:



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Verdaechtiger in Einfamilienhaus gefasst und inhaftiert


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.