Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Einschleichdiebstähle in Freiburg aufgeklärt - Täter gesteht und wird angezeigt

In Freiburg wurden ein Dutzend Einschleichdiebstähle und Paketdiebstähle aufgeklärt, als mutmasslicher Täter gesteht den Sachverhalt. Der Verdächtige wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, nachdem er seine Beteiligung an insgesamt 12 Diebstählen zugab.

  • Ein Dutzend Diebstähle aufgeklärt in Freiburg
    Ein Dutzend Diebstähle aufgeklärt in Freiburg (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
  • Ein Dutzend Diebstähle aufgeklärt in Freiburg
    Ein Dutzend Diebstähle aufgeklärt in Freiburg (Bild: Kantonspolizei Freiburg)
2024-02-22 15:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

In Freiburg wurden ein Dutzend Einschleichdiebstähle und Paketdiebstähle aufgeklärt. Der mutmassliche Täter gestand den Sachverhalt und wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Mutmasslicher Täter gesteht die Taten

Der mutmassliche Täter wurde auf den Polizeiposten bestellt und einvernommen. Dabei gestand er seine Beteiligung an insgesamt 12 Diebstählen. In 6 Fällen beging er Einschleichdiebstähle in Umkleidekabinen öffentlicher Einrichtungen in Freiburg, während er in den anderen 6 Fällen Pakete vor Hauseingängen stahl.

Lokalisierung eines gestohlenen Mobiltelefons

Die gestohlene Beute bestand hauptsächlich aus Computerausrüstung, darunter auch ein Mobiltelefon, das geolokalisiert werden konnte. Dieser Fund trug dazu bei, den Täter zu überführen. Zusätzlich wurden vor allem Kleidungsstücke aus den gestohlenen Paketen sichergestellt.

Die Polizei lobte die Zusammenarbeit der Bürgerinnen und Bürger, die dazu beitrugen, die Diebstähle aufzuklären. Durch aufmerksame Hinweise konnte der Täter schließlich gefasst werden und muss sich nun vor Gericht verantworten.

(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Einschleichdiebstähle Freiburg aufgeklärt Täter gesteht angezeigt



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Verdaechtiger in Einfamilienhaus gefasst und inhaftiert


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.