Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Lawinenabgang im Skilager: Jugendliche sicher im Krankenhaus

Am 21.02.2024 kam es in den Alpen zu einem Lawinenabgang, bei dem Jugendliche eines Skilagers betroffen waren. Eine 12-jährige Teilnehmerin wurde teilweise verschüttet, jedoch unverletzt gerettet, während ein 13-jähriger Jugendlicher leichte Verletzungen erlitt und ins Krankenhaus geflogen wurde.

2024-02-21 16:00:27
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Mittwoch, den 21.02.2024, ereignete sich kurz vor 13:00 Uhr am Maschgenkamm im Bereich des Restaurants ein Lawinenabgang. Eine 12-jährige Teilnehmerin eines Ski- und Snowboardlagers wurde dabei teilweise verschüttet, konnte jedoch unverletzt gerettet werden. Ein 13-jähriger Jugendlicher erlitt leichte Verletzungen und wurde per Rettungshelikopter ins Krankenhaus geflogen. Auch seine Kollegin wurde sicherheitshalber zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Skilager in den Alpen von Lawinenabgang betroffen

Das Unglück ereignete sich in den Schweizer Alpen, wo die Jugendlichen an einem Skilager teilnahmen. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und konnten die Verschütteten rasch bergen. Trotz des Vorfalls betonte die örtliche Bergwacht die Wichtigkeit von Sicherheitsmaßnahmen beim Wintersport, insbesondere in Lawinengefährdeten Gebieten.

Verletzte Jugendliche sicher im Krankenhaus

Der leicht verletzte 13-jährige Junge wird im Krankenhaus behandelt, während die 12-jährige Mädchen zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls ins Spital geflogen wurde. Glücklicherweise sind ihre Verletzungen nicht schwerwiegend, und beide sollen sich vollständig erholen können. Es wird erwartet, dass sie bald wieder nach Hause zurückkehren können.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Lawinenabgang Skilager: Krankenhaus



Top News


» Raub an 87-jährigem Mann in Heinigen: Polizei sucht Zeugen.


» Verkehrsunfall auf Strecke von Berneck nach Oberegg: Fahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Leitschranke


» Auffahrkollision auf Hauptstrasse in Trin: Unfall mit gestohlenem Auto und Alkohol am Steuer


» Lawinenunfall in Diablerets: Zwei Skitourengeher von Lawine erfasst und gerettet


» Verkehrsunfall A1 bei Bertschikon: Rettungsaktion und Autobahnsperrung

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.