Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Brand in Mehrfamilienhaus an der Austrasse: Zwei Verletzte durch Feuer

Brand in Mehrfamilienhaus an der Austrasse: Zwei Verletzte und Ermittlungen der Kriminalpolizei eingeleitet. Feuer in Küche gelöscht und Ursache wird untersucht – bitte um Hinweise an die Polizei.

2024-02-21 09:00:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt

Am 20.02.2024, gegen 16.45 Uhr, ereignete sich an der Austrasse gegenüber der Socinstrasse in einem Mehrfamilienhaus ein Brandfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft hat bereits Untersuchungen eingeleitet, die zeigten, dass ein Anwohner das Feuer entdeckt und die Rettungsdienste alarmiert hatte.

Feuer in einer Wohnung gelöscht

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte das Feuer, das in der Küche ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt und wird von der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft untersucht.

Im Einsatz waren die Sanität und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt, Mitarbeiter der BVB sowie Polizeipatrouillen. Während des Einsatzes kam es zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen in der Austrasse. Personen, die Hinweise zum Brandfall geben können, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft unter der Telefonnummer 061 267 71 11 oder an die nächstgelegene Polizeistation zu wenden.

Bitte um sachdienliche Hinweise

Bei Fragen oder Informationen zum Brandfall können auch Herr Rene Gsell unter der Telefonnummer +41 61 267 75 20 kontaktiert werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an, und die Behörden sind weiterhin damit beschäftigt, den Vorfall zu klären. Die Sicherheit und das Wohlergehen der Bewohner stehen dabei im Vordergrund.

(Quelle:Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Brand Mehrfamilienhaus Austrasse: Feuer



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Brand in Mehrfamilienhaus an der Herrenackerstrasse, St. Gallen: Feuer schnell gelöscht und keine Verletzten!


» Arbeitskarren verursacht Selbstunfall auf Staatsstrasse


» Kantonspolizei Zürich nimmt Mann in Wetzikon fest: Khat-Schmuggel vereitelt


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.