Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Einbruch in Stelligrabenstrasse: Anwohner hält Täter fest

Polizei nimmt 21-jährigen Marokkaner wegen Einbruch fest in Stelligrabenstrasse, Anwohner verhindert Flucht. Ermittlungen und Strafuntersuchung eingeleitet.

2024-02-19 10:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Ein Anwohner konnte kurz vor 3 Uhr beobachten, wie eine fremde Person das unverschlossene Einfamilienhaus des Nachbarn an der Stelligrabenstrasse betrat und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Bis zum Eintreffen der Polizeipatrouille konnte der Anwohner den Täter zurückhalten. Der 21-jahrige Marokkaner trug Deliktsgut auf sich, er wurde festgenommen und inhaftiert.

Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt nun ab, ob der Mann für weitere Delikte in Frage kommt. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Tel. work+41 58 345 28 28

Polizei nimmt Verdächtigen fest

Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden in der Stelligrabenstrasse. Der aufmerksame Anwohner handelte schnell und rief die Behörden, die den mutmaßlichen Einbrecher sofort festnahmen und ins Gefängnis brachten, um weitere Ermittlungen durchzuführen.

Die Kantonspolizei Thurgau und die Staatsanwaltschaft Frauenfeld arbeiten nun zusammen, um den Fall zu untersuchen und mögliche weitere Verbrechen des 21-jährigen Marokkaners zu prüfen. Die Bürger werden gebeten, jegliche verdächtigen Aktivitäten in der Nachbarschaft sofort zu melden, um die Sicherheit der Gemeinde zu gewährleisten.

Die Zusammenarbeit zwischen den Behörden und den Bürgern ist entscheidend, um eine sichere Umgebung für alle Bewohner zu gewährleisten. Wenn Sie Zeuge einer Straftat werden, zögern Sie nicht, den Notruf zu wählen und zur Lösung des Problems beizutragen.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Frauenfeld Einbruch Stelligrabenstrasse: Anwohner hält Täter



Top News


» Verkehrsunfall in Fahrweid: Autofahrer verletzt und geborgen


» Autofahrer verursacht Selbstunfall bei Flucht in St.Gallen


» Verdaechtiger in Einfamilienhaus gefasst und inhaftiert


» Autounfall in Mörschwil: Fahrunfähiger Fahrer verursacht Streifkollision


» Einbruch in Einfamilienhaus an der Krüzmäderstrasse - Polizei ermittelt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.