Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Arbeitsunfall in Fläsch: Mann verletzt bei Holzarbeiten

Arbeitsunfall in Fläsch: Mann verletzt bei Holzarbeiten - Ins Krankenhaus gebracht. Kantonspolizei Graubünden ermittelt.

2024-02-17 16:00:12
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Graubünden

In Fläsch ereignete sich am Freitag ein Arbeitsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Ein 53-Jähriger führte am Freitagnachmittag gegen 13.45 Uhr Holzarbeiten mit einer hydraulischen Keilspaltmaschine durch. Dabei verletzte er sich an der rechten Hand.

Verletzter Mann ins Krankenhaus gebracht

Der verletzte Mann wurde umgehend mit einem Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Dort wird er ärztlich behandelt und untersucht. Die genaue Schwere seiner Verletzung ist derzeit noch nicht bekannt.

Untersuchung durch Kantonspolizei Graubünden

Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Arbeitsunfalls in Fläsch zu klären. Es wird untersucht, ob es sich um ein Versagen der Maschine oder etwaige menschliche Fehler handelte, die zu dem Vorfall geführt haben könnten.

Arbeitssicherheit und Unfallprävention

Arbeitsunfälle wie dieser in Fläsch verdeutlichen die Notwendigkeit, strenge Sicherheitsmaßnahmen am Arbeitsplatz zu ergreifen. Es ist wichtig, dass sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer stets aufmerksam sind und alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen treffen, um Unfälle zu vermeiden.

(Quelle:Kantonspolizei Graubünden Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Chur Arbeitsunfall Fläsch: Holzarbeiten



Top News


» Brandstiftungen in Villarsiviriaux und Corbières: Mutmasslicher Täter festgenommen


» Tour de Romandie 2024: Erste und Zweite Etappe durch Freiburger Gebiet - Verkehrsbehinderungen in der Stadt Freiburg


» Verkehrsunfall auf Friedrichshafnerstrasse in Romanshorn: Lieferwagen kollidiert mit Sattelmotorfahrzeug


» E-Bike Polizei St.Gallen erhält Blaulicht und Sirene - Neue Massnahme zur Sicherheit in der Stadt


» Massnahmen gegen Ratten auf dem Kornhausplatz

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.