Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Fasnachtseröffnung in Naters: Auseinandersetzung trübt den Abend

Die Eröffnung der Fasnacht in Naters am 2. Februar 2024 wurde durch eine Auseinandersetzung getrübt, bei der drei Personen leicht verletzt wurden. Die Polizei konnte die Täter jedoch sofort festnehmen, wie aus einer Pressemitteilung vom 3. Februar 2024 hervorgeht.

  • Wallis: Eine wunderbare Fasnacht 2024, auch in Bezug auf die Sicherheit
    Wallis: Eine wunderbare Fasnacht 2024, auch in Bezug auf die Sicherheit (Bild: Kantonspolizei Wallis)
  • Wallis: Eine wunderbare Fasnacht 2024, auch in Bezug auf die Sicherheit
    Wallis: Eine wunderbare Fasnacht 2024, auch in Bezug auf die Sicherheit (Bild: Kantonspolizei Wallis)
2024-02-14 10:00:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Wallis

Die Eröffnung der Fasnacht in Naters wurde am Abend des 2. Februar 2024 durch eine Auseinandersetzung getrübt. Bei dem Vorfall wurden drei Personen leicht verletzt, konnten aber sofort festgenommen werden, wie aus einer Pressemitteilung vom 3. Februar 2024 hervorgeht.

Kontrollen zur Prävention

Vor den Veranstaltungen fanden Kontrollen mit Partnern statt, um präventiv gegen etwaige Zwischenfälle vorzugehen. Anschließend wurden während der verschiedenen Fasnachtsveranstaltungen im Kanton sowohl uniformierte als auch zivile Dienste eingesetzt, um optimale Sicherheit zu gewährleisten.

Schnelle Reaktion und Sicherheitsmaßnahmen

Einige aufkommende Schlägereien konnten schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur Verhinderung von missbräuchlicher Verwendung wurden verschiedene Cannabisprodukte und gefährliche Gegenstände beschlagnahmt.

Positive Bilanz der Kantonspolizei Wallis

Die Kantonspolizei Wallis zeigt sich erfreut, dass trotz des hohen Verkehrsaufkommens keine schwerwiegenden Zwischenfälle verzeichnet werden mussten. Insbesondere das vorbildliche Verhalten der jungen Fahrer wird hervorgehoben und gelobt. Zudem bedankt sich die Polizei bei der Vereinigung "Nez Rouge", die Fahrer mit reduziertem Fahrvermögen sicher nach Hause bringt.

(Quelle:Kantonspolizei Wallis Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Naters Fasnachtseröffnung Naters: Auseinandersetzung trübt



Top News


» Brandstiftungen in Villarsiviriaux und Corbières: Mutmasslicher Täter festgenommen


» Tour de Romandie 2024: Erste und Zweite Etappe durch Freiburger Gebiet - Verkehrsbehinderungen in der Stadt Freiburg


» Verkehrsunfall auf Friedrichshafnerstrasse in Romanshorn: Lieferwagen kollidiert mit Sattelmotorfahrzeug


» E-Bike Polizei St.Gallen erhält Blaulicht und Sirene - Neue Massnahme zur Sicherheit in der Stadt


» Massnahmen gegen Ratten auf dem Kornhausplatz

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.