Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Auto kollidiert mit Fahrrad auf Radweg in Chur

Bei einem Überqueren eines Radwegs hat eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag eine Fahrradfahrerin übersehen, was zu einer Kollision und dem Sturz der Radfahrerin führte. Die verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt und konnte glücklicherweise noch am selben Tag das Krankenhaus verlassen, während die Polizei Graubünden die genauen Umstände des Unfalls untersucht.

Domat/Ems: Fahrradfahrerin übersehen
Domat/Ems: Fahrradfahrerin übersehen (Bild: Kantonspolizei Graubünden)

2024-02-14 10:00:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Am Dienstagnachmittag hat eine Autofahrerin beim Überqueren eines Radwegs eine Fahrradfahrerin übersehen. Diese kollidierte mit dem Auto und stürzte.

43-jährige Autofahrerin übersieht Radfahrerin

Um kurz vor 14 Uhr wollte eine 41-jährige Autofahrerin von der Via Lagher nach rechts auf die Italienische Strasse H13 einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich von rechts eine 36-Jährige mit einem E-Bike auf dem von der Autofahrerin zu überquerenden Radweg. Leider übersah die Automobilistin die Radfahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden.

Rettungsdienst versorgt verletzte Fahrradfahrerin

Die Zweiradfahrerin stürzte infolge der Kollision und blieb verletzt am Boden liegen. Die Autofahrerin sowie Passanten leisteten sofort Erste Hilfe. Ein Team der Rettung Chur versorgte die verletzte Frau und brachte sie ins Kantonsspital Graubünden. Glücklicherweise konnte sie noch am selben Tag das Krankenhaus verlassen.

Untersuchungen durch Polizei Graubünden laufen

Die genauen Umstände dieses Verkehrsunfalls werden derzeit von der Kantonspolizei Graubünden untersucht. Es bleibt abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.

(Quelle:Kantonspolizei Graubünden Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Chur kollidiert Fahrrad Radweg Chur



Top News


» Schaffhausen: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall


» Brand in Mehrfamilienhaus an der Herrenackerstrasse, St. Gallen: Feuer schnell gelöscht und keine Verletzten!


» Arbeitskarren verursacht Selbstunfall auf Staatsstrasse


» Kantonspolizei Zürich nimmt Mann in Wetzikon fest: Khat-Schmuggel vereitelt


» Dörflingen: Velofahrer verletzt sich bei Alleinunfall auf Feldweg

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.