Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Massive Überschreitung der Geschwindigkeit: Auto auf Strättligenstrasse in Gwatt gestoppt, Fahrer ermittelt und Führerschein entzogen

Am Sonntagnachmittag, 4. Februar 2024 wurde ein Auto auf der Strättligenstrasse mit massiv überhöhter Geschwindigkeit erfasst, wobei der Fahrer ermittelt und der Führerausweis entzogen wurde. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden insgesamt 19 Verstöße festgestellt, die nun von der Staatsanwaltschaft Oberland geprüft werden.

2024-02-06 17:00:18
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

  • Auto auf Strättligenstrasse mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen
  • Lenker ermittelt und Führerausweis entzogen
  • Größere Verkehrskontrolle auf Strättligenstrasse: 19 Widerhandlungen festgestellt

Am Sonntagnachmittag, 4. Februar 2024, wurde ein Auto auf der Strättligenstrasse in Richtung Thun Allmendingen mittels Lasermessgerät gemessen. Das Fahrzeug war mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und fuhr nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 115 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h.

Der Lenker des Autos konnte noch am selben Tag ermittelt werden und wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Zusätzlich wurde dem 64-jährigen Fahrer der Führerausweis entzogen. Er wird sich nun nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Verkehrskontrolle und weitere Verstöße

Diese Messung fand im Rahmen einer größeren Verkehrskontrolle statt, die am besagten Sonntag zwischen 15.30 und 17.00 Uhr auf der Strättligenstrasse in Gwatt durchgeführt wurde. Dabei wurden insgesamt 19 Widerhandlungen festgestellt, die an die Staatsanwaltschaft Oberland rapportiert werden. Zusätzlich wurde drei weiteren Fahrern vor Ort der Führerausweis entzogen.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Thun Massive Überschreitung Geschwindigkeit: Strättligenstrasse Gwatt gestoppt, Fahrer Führerschein entzogen



Top News


» Verhaftung eines 50-jährigen Mannes nach geplantem Treffen mit Mädchen in Dietikon


» Einbruch in Zollikon: Safe mit Uhren im Wert von hunderttausenden Franken gestohlen


» Einbrecher in Zürich festgenommen: Zunahme von Einbrüchen im Kreis 4


» Autofahrer mit 0,51 mg/l Alkohol am Steuer in der Ebnetstrasse, Thurgau


» Verkehrsunfall im Tunnel Rofla: Eine Person stirbt, zwei verletzt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.