Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Zwei Gleitschirmflieger kollidieren in Charmey: Ein Verletzter und Untersuchung im Gange

Zwei Gleitschirmflieger kollidierten gestern Nachmittag in Charmey, wobei einer verletzt und mit der REGA ins Krankenhaus gebracht wurde. Eine Untersuchung in Zusammenarbeit mit der Bundesstaatsanwaltschaft ist im Gange.

Unfall zwischen zwei Gleitschirmen in Charmey
Unfall zwischen zwei Gleitschirmen in Charmey (Bild: Kantonspolizei Freiburg)

2024-02-04 11:00:23
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

Gestern Nachmittag kam es in Charmey zu einer Kollision zwischen zwei Gleitschirmfliegern. Dabei wurde einer der beiden verletzt und musste anschließend mit der REGA ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Untersuchung in Zusammenarbeit mit der Bundesstaatsanwaltschaft ist derzeit im Gange.

  • Zwei Gleitschirmflieger kollidieren in Charmey
  • Ein Gleitschirmflieger wird verletzt und ins Krankenhaus gebracht
  • Untersuchung in Zusammenarbeit mit der Bundesstaatsanwaltschaft

Am Samstag, den 3. Februar 2024, gegen 14.20 Uhr, mussten die Kantonspolizei und die REGA zu einem Unfall zwischen zwei Gleitschirmen in Charmey an einem Ort namens "La Poutarse" ausrücken. Ersten Informationen zufolge sind die beiden Gleitschirmflieger aus bisher unbekannten Gründen in der Luft zusammengestoßen.

Kollision zwischen Gleitschirmen in Charmey

Bei der Kollision wurde ein 34-jähriger Mann aus dem Kanton Waadt verletzt. Er wurde vor Ort vom REGA-Arzt behandelt und anschließend ins Krankenhaus geflogen. Der zweite Gleitschirmflieger, ein 52-jähriger Mann aus dem Kanton Waadt, blieb glücklicherweise unverletzt.

Untersuchung in Zusammenarbeit mit der Bundesstaatsanwaltschaft

Die alpinen Ermittler der Kantonspolizei wurden informiert und haben in Zusammenarbeit mit der Bundesstaatsanwaltschaft, die für Flugunfälle zuständig ist, die Ermittlungen übernommen. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unbekannt und wird weiter untersucht.

(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Charmey Gleitschirmflieger kollidieren Charmey: Verletzter Untersuchung Gange



Top News


» Verhaftung eines 50-jährigen Mannes nach geplantem Treffen mit Mädchen in Dietikon


» Einbruch in Zollikon: Safe mit Uhren im Wert von hunderttausenden Franken gestohlen


» Einbrecher in Zürich festgenommen: Zunahme von Einbrüchen im Kreis 4


» Autofahrer mit 0,51 mg/l Alkohol am Steuer in der Ebnetstrasse, Thurgau


» Verkehrsunfall im Tunnel Rofla: Eine Person stirbt, zwei verletzt

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.