Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Brand in Mehrfamilienhaus in Zullwil: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Zullwil wurden zwei Bewohnerinnen aufgrund einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich und wird von Experten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.

2024-02-03 10:00:23
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

In einem Mehrfamilienhaus in Zullwil ist es am Freitagnachmittag zu einem Brand gekommen. Zwei Bewohnerinnen wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden ist beträchtlich, aber noch nicht genau beziffert. Die Brandursache wird von Experten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.

Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am Freitag, den 2. Februar 2024, wurde der Kantonspolizei Solothurn um 16.53 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in Zullwil gemeldet. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte stand ein Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand. Dank des schnellen Handelns mehrerer Feuerwehren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich vollständig gelöscht werden.

Zwei Verletzte durch Rauchgasvergiftung

Zwei Bewohnerinnen der betroffenen Liegenschaft mussten wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Ambulanz sowie ein Rettungshubschrauber der REGA wurden dafür eingesetzt. Glücklicherweise besteht nach aktuellen Erkenntnissen keine Lebensgefahr.

Höherer Sachschaden und nicht bewohnbares Gebäude

Der entstandene Schaden am Brandobjekt ist erheblich, kann aber noch nicht genauer beziffert werden. Das Gebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Ursache des Brandes wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Solothurn untersucht.

Neben mehreren Streifen der Kantonspolizei Solothurn waren auch die Feuerwehren Ibach, Nunningen und Laufen sowie zwei Rettungsteams und eine REGA-Besatzung im Einsatz. Mithilfe der Suchfunktion können Sie schnell und einfach nach Schlagwörtern suchen, um weitere Informationen zu finden.

(Quelle:Kantonspolizei Solothurn Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Zullwil Brand Mehrfamilienhaus Zullwil:



Top News


» Kantonspolizei Zürich: Erfolgreiche Aktion gegen Einbruchskriminalität 2023/2024


» Polizei in St.Gallen greift bei Streit ein - Betäubungsmittel sichergestellt


» Auto flieht vor Polizeikontrolle in Romont - Fuenf Minderjaehrige in Attalens festgenommen


» Feuer auf Firmenareal in St.Gallen nach E-Scooter Brand


» Feuerwehr löscht Brände in Uster und Dübendorf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.