Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Lieferwagen und Anhänger überschlagen sich auf der A1: Stau und hoher Sachschaden

Hochwertige Lieferwagen und Anhänger überschlagen sich auf der A1, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und langen Staus führt. Glücklicherweise blieben der Fahrer und sein Mitfahrer unverletzt, jedoch ist der Sachschaden beträchtlich.

Mörschwil: Lieferwagen mit Anhänger überschlagen
Mörschwil: Lieferwagen mit Anhänger überschlagen (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2024-01-30 19:00:17
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

  • Ein Lieferwagen mit Anhänger hat sich auf der A1 überschlagen.
  • Es kam zu Verkehrsbehinderungen und einem stundenlangen Stau.
  • Der Fahrer und sein Mitfahrer blieben unverletzt, aber der Sachschaden ist hoch.

Lieferwagen und Anhänger überschlagen sich auf A1

Am Donnerstagabend (27.09.2018) um 21:05 Uhr kam es auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St. Margrethen zu einem schweren Unfall. Ein Lieferwagen mit Anhänger überschlug sich, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Fahrer und Mitfahrer bleiben unverletzt

Der Lieferwagen, der von einem 25-jährigen Mann gesteuert wurde, war mit einem Sachentransportanhänger beladen. Kurz vor der Verzweigung Meggenhus geriet der überladene Anhänger ins Schlingern und kippte auf die rechte Seite, wodurch auch der Lieferwagen seitlich umkippte. Zum Glück konnten der Fahrer und sein Mitfahrer das total beschädigte Fahrzeug unverletzt verlassen.

Stundenlanger Kolonnenverkehr und hoher Sachschaden

Aufgrund des Unfalls blockierten die Fahrzeugkomposition zwei Fahrstreifen und den Pannenstreifen, was zu einem stundenlangen stockenden Kolonnenverkehr führte. Die Feuerwehr musste ebenfalls anrücken, da Benzin auslief. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Sowohl der Lieferwagen als auch der Anhänger waren mit Stückgut beladen, das ins Ausland transportiert werden sollte.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Lieferwagen Anhänger überschlagen A1: Stau



Top News


» Autofahrer auf Scherzingerstrasse bei Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol und Führerscheinentzug


» Raubüberfall in St.Gallen: Jugendlicher beraubt, Täter auf der Flucht


» Selbstunfall auf der Wilerstrasse: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer


» Autofahrer verursacht Selbstunfall und flieht: Wattwil und Uetliburg betroffen


» Gunvor SA Verurteilt zu Millionenstrafe in Genf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.