Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Einbruch in Gewerbeliegenschaft: Elektronik im Wert von 100 Franken gestohlen

Ein Einbruch in eine Gewerbeliegenschaft an der Glatthaldestrasse wurde gemeldet, bei dem die Täter gewaltsam durch Fenster und Türen eindrangen und elektronische Gegenstände im Wert von rund 100 Franken gestohlen hatten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Täterschaft zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.

Flawil: Einbruch in Industriegebäude
Flawil: Einbruch in Industriegebäude (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2024-01-28 09:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

  • Ein Einbruch in eine Gewerbeliegenschaft an der Glatthaldestrasse wurde gemeldet.
  • Die Täter drangen gewaltsam durch Fenster und Türen ein.
  • Elektronische Gegenstände im Wert von rund 100 Franken wurden gestohlen.

In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (27.01.2024) wurde eine Gewerbeliegenschaft an der Glatthaldestrasse Ziel eines Einbruchs. Die unbekannten Täter verschafften sich über ein Fenster Zugang zum Gebäude und drangen gewaltsam in eine Schreinerei ein. Dort durchsuchten sie verschiedene Behältnisse, bevor sie versuchten, in eine weitere Räumlichkeit zu gelangen. Dies gelang ihnen jedoch nicht, daher brachen sie erneut durch eine Tür zu einer privaten Räumlichkeit ein.

Einbruch in Gewerbeliegenschaft

In der privaten Räumlichkeit durchsuchten die Täter weitere Behältnisse und stahlen elektronische Gegenstände im Wert von rund 100 Franken. Anschließend verließen sie das Gebäude. Es wurde ein Sachschaden von etwa 1'100 Franken verursacht.

Täter durch Gewalt und Diebstahl aktiv

Die Täterschaft agierte mit Gewalt, um sowohl in die Schreinerei als auch in die private Räumlichkeit einzudringen. Ihre Suche nach Wertgegenständen endete mit dem Diebstahl von elektronischen Geräten im Wert von rund 100 Franken. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden wird auf etwa 1'100 Franken geschätzt.

Elektronische Gegenstände im Wert von rund 100 Franken gestohlen

Die Diebe hatten es offenbar auf elektronische Gegenstände abgesehen und erbeuteten Geräte im Wert von rund 100 Franken. Die Polizei ermittelt nun, um die Täterschaft zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Einbruch Gewerbeliegenschaft: Elektronik gestohlen



Top News


» Autofahrer auf Scherzingerstrasse bei Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol und Führerscheinentzug


» Raubüberfall in St.Gallen: Jugendlicher beraubt, Täter auf der Flucht


» Selbstunfall auf der Wilerstrasse: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer


» Autofahrer verursacht Selbstunfall und flieht: Wattwil und Uetliburg betroffen


» Gunvor SA Verurteilt zu Millionenstrafe in Genf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.