Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Feuer im Mehrfamilienhaus in Hauptstrasse: Wäschetrockner brennt!

Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstrasse: Ein Wäschetrockner gerät aus unbekannten Gründen in Brand und verursacht Sachschaden von mehreren tausend Franken. Keine Verletzten.

2024-01-25 10:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

  • Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstrasse
  • Wäschetrockner gerät aus unbekannten Gründen in Brand
  • Keine Verletzten, aber Sachschaden von mehreren tausend Franken

Ein Anwohner bemerkte kurz nach 17.30 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Wäschekeller eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr am Wellenberg löschte das Feuer und lüftete im Anschluss die Räumlichkeiten.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war ein Wäschetrockner aus bislang unbekannten Gründen in Brand geraten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Feuerwehr löschte Brand im Wäschekeller

Die Feuerwehr am Wellenberg konnte den Brand im Wäschekeller des Mehrfamilienhauses erfolgreich löschen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die Räumlichkeiten gelüftet, um den Rauch zu entfernen.

Ursache des Brandes bleibt vorerst unbekannt

Laut der Kantonspolizei Thurgau ist die genaue Ursache des Brandes noch unklar. Ein Wäschetrockner soll jedoch für das Feuer verantwortlich sein. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen noch.

Für die Bewohner des Mehrfamilienhauses ist das Ereignis glimpflich verlaufen, da niemand verletzt wurde. Allerdings müssen sie nun mit einem erheblichen Sachschaden von mehreren tausend Franken zurechtkommen.

Keine Verletzten, aber hoher Sachschaden

Trotz des Feuers im Wäschekeller gibt es glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen. Allerdings wurde mehrere tausend Franken Sachschaden verursacht. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses müssen nun die Schäden beheben und den Wäschekeller wieder instand setzen.

Tel. work+41 58 345 28 28

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Feuer Mehrfamilienhaus Hauptstrasse: Wäschetrockner brennt!



Top News


» Autofahrer auf Scherzingerstrasse bei Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol und Führerscheinentzug


» Raubüberfall in St.Gallen: Jugendlicher beraubt, Täter auf der Flucht


» Selbstunfall auf der Wilerstrasse: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer


» Autofahrer verursacht Selbstunfall und flieht: Wattwil und Uetliburg betroffen


» Gunvor SA Verurteilt zu Millionenstrafe in Genf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.