Logo polizeireport.ch

Blaulicht

St.Gallens Polizei stoppt Sprayer bei Graffiti-Aktionen

Am Montag (22.01.2024) vereitelte die Stadtpolizei St.Gallen Graffiti-Aktivitäten, indem sie zwei Sprayer auf frischer Tat ertappte und festnahm. Die 19-jährigen Täter leisteten heftigen Widerstand, konnten jedoch erfolgreich überwältigt werden und werden nun wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Polizisten bei Kontrolle angegangen
Polizisten bei Kontrolle angegangen (Bild: Stadtpolizei St. Gallen)

2024-01-23 15:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadtpolizei St. Gallen

  • Polizei in St.Gallen vereitelt Graffiti-Aktivitäten
  • Zwei Sprayer auf frischer Tat ertappt und festgenommen
  • Patschanklage erwartet die beiden 19-jährigen Täter

Am Montag (22.01.2024) hat die Stadtpolizei St.Gallen erfolgreich zwei Sprayer dabei erwischt, wie sie Graffiti an Wände in der Innenstadt sprühten. Die beiden Männer konnten von der Patrouille gestoppt werden, obwohl sie starken Widerstand leisteten und versuchten zu fliehen. Die Polizei hat die 19-jährigen Schweizer festgenommen und Strafanzeige erstattet.

Heftige Gegenwehr bei der Festnahme

Das Ereignis ereignete sich am Montagabend um 21.30 Uhr, als die Patrouille der Stadtpolizei in der Innenstadt unterwegs war. Die Polizeibeamten bemerkten die beiden Sprayer in der Nähe einer Hauswand, die sie gerade mit Graffiti besprühten. Sie griffen sofort ein und versuchten, die Männer aufzuhalten. Dabei kam es zu einem intensiven Kampf, als die Sprayer sich heftig gegen die Festnahme wehrten. Die Beamten konnten sie jedoch erfolgreich überwältigen und festnehmen.

Spraydosen sichergestellt und Untersuchung eingeleitet

Nach der Festnahme wurden mehrere Spraydosen, die von den Tätern benutzt wurden, sichergestellt. Die Polizei hat sie als Beweismittel für die weitere Untersuchung beschlagnahmt. Die beiden 19-jährigen Männer wurden zur Polizeistation gebracht und werden wegen Sachbeschädigung angezeigt. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Taten der Sprayer sind ebenfalls im Gange.

(Quelle:Stadtpolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

St.Gallens Sprayer Graffiti-Aktionen



Top News


» Kantonspolizei Zürich: Erfolgreiche Aktion gegen Einbruchskriminalität 2023/2024


» Auto flieht vor Polizeikontrolle in Romont - Fuenf Minderjaehrige in Attalens festgenommen


» Polizei in St.Gallen greift bei Streit ein - Betäubungsmittel sichergestellt


» Feuer auf Firmenareal in St.Gallen nach E-Scooter Brand


» Feuerwehr löscht Brände in Uster und Dübendorf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.