Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Ladendetektiv in Solothurn beobachtet Diebstahl und wird angegriffen: Passanten helfen bei der Festnahme der Täter

Ladendetektiv beobachtet Diebstahl und wird angegriffen: Passanten helfen bei der Festnahme. Die Täter werden vorläufig festgenommen.

2024-01-17 11:00:18
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

  • Ladendetektiv beobachtet Diebstahl und wird angegriffen
  • Passanten helfen bei der Festnahme
  • Die Täter werden vorläufig festgenommen

Ladendetektiv beobachtet Diebstahl und wird angegriffen

Ein Ladendetektiv hat am Dienstagnachmittag, 16. Januar 2024, in einem Verkaufsgeschäft in Solothurn beobachtet, wie zwei Männer einer Rentnerin deren Portemonnaie entwendet haben. Nachdem der Detektiv die Diebe zur Rede stellen wollte, wurden sie handgreiflich und griffen sowohl den Detektiv als auch Passanten an, die ihnen zu Hilfe eilten.

Passanten helfen bei der Festnahme

Zwei mutige Passanten bemerkten den Vorfall und entschieden sich, dem Ladendetektiv beizustehen. Beim Versuch, die beiden Diebe an einer Flucht zu hindern, wurden jedoch sowohl der Detektiv als auch die Passanten leicht verletzt. Ihre couragierte Reaktion war dennoch entscheidend für den weiteren Verlauf des Vorfalls.

Die Täter werden vorläufig festgenommen

Die Polizei wurde alarmiert und rückte mit mehreren Streifenwagen am Ort des Geschehens an. Dank ihres schnellen Eingreifens konnten die beiden Männer, die sich als Algerier im Alter von 17 und 20 Jahren herausstellten, schließlich gestoppt und vorläufig festgenommen werden. Die Polizei führt nun weitere Ermittlungen durch, um den genauen Tathergang zu klären.

Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion können Sie diese Nachricht und verwandte Artikel einfach und schnell finden.

(Quelle:Kantonspolizei Solothurn Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Solothurn Ladendetektiv Solothurn beobachtet Diebstahl angegriffen: Festnahme Täter



Top News


» Kantonspolizei Zürich: Erfolgreiche Aktion gegen Einbruchskriminalität 2023/2024


» Auto flieht vor Polizeikontrolle in Romont - Fuenf Minderjaehrige in Attalens festgenommen


» Polizei in St.Gallen greift bei Streit ein - Betäubungsmittel sichergestellt


» Feuer auf Firmenareal in St.Gallen nach E-Scooter Brand


» Feuerwehr löscht Brände in Uster und Dübendorf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.