Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Feuerwehreinsatz in Uttwil: Auto-Brand schnell gelöscht

Feuerwehreinsatz in Uttwil: Brand in Auto schnell gelöscht. Ein 38-jähriger Autofahrer bemerkte Rauchentwicklung im Fahrzeugheck und alarmierte sofort die Behörden.

2024-01-17 10:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Feuerwehreinsatz in Uttwil: Brand in Auto schnell gelöscht

  • 38-jähriger Autofahrer bemerkt Rauchentwicklung im Fahrzeugheck
  • Feuerwehr Uttwil löscht Brand und verhindert Schlimmeres
  • Keine Verletzten, Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Franken

Kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 38-jähriger Autofahrer auf der Dozwilerstraße in Richtung Uttwil. Plötzlich bemerkte er eine Rauchentwicklung im Heck seines Fahrzeugs. Sofort hielt er an und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Kantonspolizei Thurgau hat die bisherigen Erkenntnisse zu dem Vorfall zusammengefasst.

Die Feuerwehr Uttwil traf schnell am Einsatzort ein und konnte den Brand im Auto effektiv löschen. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Franken geschätzt. Die genaue Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt und wird von den Behörden untersucht.

Bürger sind zu wachsamem Handeln aufgerufen

Es ist wichtig, dass Autofahrer bei verdächtigen Situationen sofort reagieren und die nötigen Schritte einleiten. In diesem Fall hat der Fahrer richtig gehandelt, indem er das Fahrzeug sofort angehalten und den Brand gemeldet hat. Dadurch konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Es ist unverzichtbar, immer eine Nummer bereit zu haben, unter der in Notfällen Hilfe geholt werden kann. Die schnelle Reaktion des Autofahrers und der Einsatz der Feuerwehr Uttwil haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig ein gut funktionierendes Notrufsystem ist.

Behörden ermitteln zur Brandursache

Die genaue Ursache des Brandes ist Gegenstand der Ermittlungen der Behörden. Es wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt oder ein Kurzschluss für das Feuer verantwortlich sein könnte. Die Kantonspolizei Thurgau wird die Untersuchungen fortsetzen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Uttwil Feuerwehreinsatz Uttwil: Auto-Brand gelöscht



Top News


» Kantonspolizei Zürich: Erfolgreiche Aktion gegen Einbruchskriminalität 2023/2024


» Auto flieht vor Polizeikontrolle in Romont - Fuenf Minderjaehrige in Attalens festgenommen


» Polizei in St.Gallen greift bei Streit ein - Betäubungsmittel sichergestellt


» Feuer auf Firmenareal in St.Gallen nach E-Scooter Brand


» Feuerwehr löscht Brände in Uster und Dübendorf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.