Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Velofahrer bei Tram-Kollision schwer verletzt - Zeugen gesucht

Velofahrer bei Kollision mit Tram schwer verletzt Bei einem Unfall am Dienstagabend wurde ein 65-jähriger deutscher Velofahrer schwer verletzt, als er mit einem Tram kollidierte. Die Kantonspolizei Basel-Stadt bittet um Zeugenaussagen zu dem Vorfall.

2024-01-16 22:00:12
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Velofahrer bei Kollision mit Tram schwer verletzt

  • Unfall: Velofahrer kollidiert mit Tram
  • Kantonspolizei Basel-Stadt bittet um Zeugenaussagen
  • 65-jähriger deutscher Staatsangehöriger schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einem Tram ist am Dienstagabend, 16. Januar 2024, ein Velofahrer schwer verletzt worden. Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen des Unfalls.

Der Unfall ereignete sich um ca. 19.10 Uhr bei der Tramhaltestelle Hirzbrunnen/Claraspital. Gemäß den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei fuhr ein 65-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Velo durch die Riehenstrasse. Auf der Höhe Im Surinam kam es zu einer Kollision zwischen dem Radfahrer und einem Tram. Durch den Zusammenprall wurde der 65-Jährige schwer verletzt.

Polizei bittet um Unterstützung bei Ermittlungen

Der Velofahrer wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation des Universitätsspitals transportiert. Sowohl beim Fahrradlenker als auch beim Tramführer wurde eine Blut- und Urinabnahme veranlasst.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Informationen dazu haben, sich zu melden. Hinweise können bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer XXXX oder per E-Mail unter verkehrspolizei@polizei.bs.ch abgegeben werden.

Zusammenstoß zwischen Velofahrer und Tram

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Verkehrspolizei Basel-Stadt untersucht. Zeugen werden gebeten, ihre Aussagen zur Verfügung zu stellen, um das Geschehen rekonstruieren zu können. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle:Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Velofahrer Tram-Kollision Zeugen



Top News


» Autofahrer auf Scherzingerstrasse bei Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol und Führerscheinentzug


» Raubüberfall in St.Gallen: Jugendlicher beraubt, Täter auf der Flucht


» Selbstunfall auf der Wilerstrasse: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer


» Autofahrer verursacht Selbstunfall und flieht: Wattwil und Uetliburg betroffen


» Gunvor SA Verurteilt zu Millionenstrafe in Genf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.