Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Autofahrer in Thurgau gestoppt: Hoher Atemalkoholwert - Führerausweis eingezogen

Die Kantonspolizei Thurgau hat gestern Abend einen 43-jährigen Schweizer Autofahrer angehalten und seinen Führerausweis aufgrund eines Atemalkoholwerts von 0,48 mg/l eingezogen. Bei Fragen kann das Strassenverkehrsamt unter work+41 58 345 28 28 kontaktiert werden.

2024-01-11 10:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

  • Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hält Autofahrer zur Kontrolle an
  • 43-jähriger Schweizer hatte einen Wert von 0,48 mg/l Atemalkohol
  • Führerausweis wurde eingezogen, Tel. work+41 58 345 28 28

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau hielt gegen 21 Uhr auf der Hauptstrasse einen Autofahrer zur Kontrolle an. Weil die Atemalkoholprobe beim 43-jährigen Schweizer einen Wert von 0,48 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Autofahrer zur Kontrolle angehalten

Gegen 21 Uhr führte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau eine Routinekontrolle auf der Hauptstrasse durch. Bei dieser Kontrolle wurde ein Autofahrer gestoppt und zur Überprüfung angehalten. Es wurde festgestellt, dass es sich um einen 43-jährigen Schweizer handelte, der anschließend einer Atemalkoholprobe unterzogen wurde.

Hoher Atemalkoholwert festgestellt

Nach der Durchführung der Atemalkoholprobe wurde ein Wert von 0,48 mg/l ermittelt. Dieser Wert liegt über dem erlaubten Grenzwert und deutet darauf hin, dass der Autofahrer alkoholisiert hinter dem Steuer saß. Aufgrund dieses Verstoßes wurden Maßnahmen ergriffen.

Führerausweis eingezogen

Als Konsequenz wurde der Führerausweis des 43-jährigen Schweizers eingezogen. Dies bedeutet, dass er vorerst nicht mehr berechtigt ist, ein Fahrzeug zu führen. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes übergeben, das weitere Schritte in dieser Angelegenheit einleiten wird. Bei Fragen oder Informationen kann das Strassenverkehrsamt unter der Telefonnummer work+41 58 345 28 28 kontaktiert werden.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Thurgau gestoppt: Atemalkoholwert Führerausweis eingezogen



Top News


» Autofahrer auf Scherzingerstrasse bei Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol und Führerscheinentzug


» Raubüberfall in St.Gallen: Jugendlicher beraubt, Täter auf der Flucht


» Selbstunfall auf der Wilerstrasse: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer


» Autofahrer verursacht Selbstunfall und flieht: Wattwil und Uetliburg betroffen


» Gunvor SA Verurteilt zu Millionenstrafe in Genf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.