Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Unfall auf Fürstenlandstrasse: Auto und Motorrad kollidieren

Unfall auf Fürstenlandstrasse: Auto und Motorrad kollidieren, 17-jähriger Motorradfahrer verletzt, Sachschaden von mehreren tausend Franken entstanden.

  • Oberbüren: Unfall zwischen Auto und Motorrad
    Oberbüren: Unfall zwischen Auto und Motorrad (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Oberbüren: Unfall zwischen Auto und Motorrad
    Oberbüren: Unfall zwischen Auto und Motorrad (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2024-01-09 11:00:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

  • Unfall auf Fürstenlandstrasse: Auto und Motorrad kollidieren
  • 17-jähriger Motorradfahrer verletzt
  • Sachschaden von mehreren tausend Franken

Am Montag (08.01.2024), kurz nach 13:00 Uhr, ereignete sich auf der Fürstenlandstrasse ein Unfall zwischen einem Auto und einem 17-jährigen Motorradfahrer. Der junge Mann wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.

Unfallhergang und Verletzungen

Nach aktuellen Erkenntnissen fuhr der 17-jährige Motorradfahrer hinter einem Lastwagen auf der Fürstenlandstrasse von Niederwil in Richtung Oberbüren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-jähriger Mann in entgegengesetzter Richtung mit seinem Auto. Vermutlich plante der junge Motorradfahrer, den vor ihm fahrenden Lastwagen auf Höhe Weiler Weiermoos zu überholen.

Leider kam es auf der Gegenfahrbahn zu einer Kollision zwischen dem 17-Jährigen auf dem Motorrad und dem Auto des 54-Jährigen. Der Motorradfahrer wurde dabei vom Motorrad geschleudert und blieb verletzt am Straßenrand liegen. Ein Rettungsdienst brachte ihn umgehend ins Krankenhaus, um seine Verletzungen zu behandeln.

Sachschaden und Konsequenzen

Neben den persönlichen Verletzungen entstand bei dem Unfall erheblicher Sachschaden. Die genaue Summe wird auf mehrere tausend Franken geschätzt. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls und ob möglicherweise eine Geschwindigkeitsübertretung oder andere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

Es wird empfohlen, bei derartigen Verkehrssituationen besonders vorsichtig zu sein und die geltenden Verkehrsregeln zu befolgen, um Unfälle und mögliche Verletzungen zu verhindern.

(Quelle:Kantonspolizei St. Gallen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Unfall Fürstenlandstrasse: Motorrad kollidieren



Top News


» Kantonspolizei Zürich: Erfolgreiche Aktion gegen Einbruchskriminalität 2023/2024


» Polizei in St.Gallen greift bei Streit ein - Betäubungsmittel sichergestellt


» Auto flieht vor Polizeikontrolle in Romont - Fuenf Minderjaehrige in Attalens festgenommen


» Feuer auf Firmenareal in St.Gallen nach E-Scooter Brand


» Feuerwehr löscht Brände in Uster und Dübendorf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.