Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Autofahrer prallt auf A12 in Leitplanke und flieht - Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt

Gestern Abend ereignete sich auf der A12 zwischen Bulle und Vaulruz ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer gegen die Leitplanke prallte und dann flüchtete. Alkohol- und Drogeneinfluss wurden festgestellt, der Fahrer wurde angezeigt und das Fahrzeug beschlagnahmt.

Ein Automobilist prallt in die Leitplanke und ergreift die Flucht
Ein Automobilist prallt in die Leitplanke und ergreift die Flucht (Bild: Kantonspolizei Freiburg)

2024-01-08 11:00:20
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Freiburg

  • Automobilist prallt auf A12 in Leitplanke und flieht
  • Bei Anhaltung durch Polizei wird Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt
  • Lenker wird angezeigt und Fahrzeug beschlagnahmt

Gestern Abend kam es auf der Autobahn A12 zwischen Bulle und Vaulruz zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer prallte dabei gegen die Leitplanke und entschied sich daraufhin, zu flüchten. Die Kantonspolizei wurde über den Vorfall informiert und leitete umgehend eine Fahndung ein. Die weitere Entwicklung des Geschehens führte zu einer Anhaltung auf der A9 durch die Kantonspolizei Waadt. Der Fahrer wurde daraufhin zur Kantonspolizei Freiburg gebracht.

Alkohol- und Drogeneinfluss bestätigt

Bei der Untersuchung des Vorfalls stellte sich heraus, dass der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls sowohl unter Alkoholeinfluss als auch mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Polizeibeamten veranlassten daraufhin weitere Maßnahmen, um den Fall genauer zu untersuchen. Der Fahrer wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Fahrzeug beschlagnahmt

Zusätzlich zur Anzeige wurde das Fahrzeug des Verursachers beschlagnahmt. Diese Maßnahme dient dazu, mögliche weitere Schäden zu verhindern und den Verkehrsteilnehmer an seiner Flucht zu hindern. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern weiterhin an und es ist noch nicht bekannt, welche Konsequenzen den Fahrer erwarten.

(Quelle:Kantonspolizei Freiburg Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bulle prallt A12 Leitplanke flieht Alkohol- Drogeneinfluss



Top News


» Autofahrer auf Scherzingerstrasse bei Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol und Führerscheinentzug


» Selbstunfall auf der Wilerstrasse: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer


» Autofahrer verursacht Selbstunfall und flieht: Wattwil und Uetliburg betroffen


» Raubüberfall in St.Gallen: Jugendlicher beraubt, Täter auf der Flucht


» Gunvor SA Verurteilt zu Millionenstrafe in Genf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.