Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Effretikon: Wertvolle Armbanduhr gestohlen - fünf Verdächtige verhaftet

Am Freitagabend (05.01.2024) ereignete sich in Effretikon ein Raubüberfall, bei dem eine wertvolle Armbanduhr gestohlen wurde. Die Polizei konnte dank einer sofortigen Fahndung fünf Verdächtige verhaften.

2024-01-06 16:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

  • Raubüberfall in Effretikon: Wertvolle Armbanduhr gestohlen
  • Polizei verhaftet fünf Verdächtige nach sofortiger Fahndung
  • Tatverdächtige werden der Staatsanwaltschaft übergeben

Am Freitagabend (05.01.2024) wurde eine Person in Effretikon Opfer eines Raubüberfalls, bei dem eine wertvolle Armbanduhr gestohlen wurde. Zwei Täter bedrohten das 35-jährige Schweizer Opfer kurz nach 18 Uhr und entkamen anschließend mit der Uhr im Wert von rund 20'000 Franken.

Sofortige Fahndung führt zur Verhaftung von fünf Personen

Dank einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei kurze Zeit später das mutmaßliche Fluchtfahrzeug mit insgesamt fünf Insassen stellen. Die Beamten kontrollierten die Verdächtigen und nahmen das gestohlene Gut sicher. Unter den Verhafteten befinden sich drei Schweizer im Alter von 18, 19 und 22 Jahren, ein 18-jähriger Österreicher und eine 20-jährige Afghanin.

Tatverdächtige werden der Staatsanwaltschaft übergeben

Nach den polizeilichen Befragungen werden die fünf Tatverdächtigen der Staatsanwaltschaft übergeben. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände des Raubüberfalls und der möglichen Hintergründe des Vorfalls werden fortgesetzt.

(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Effretikon Effretikon: Wertvolle Armbanduhr gestohlen fünf Verdächtige verhaftet



Top News


» Autofahrer auf Scherzingerstrasse bei Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol und Führerscheinentzug


» Selbstunfall auf der Wilerstrasse: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer


» Autofahrer verursacht Selbstunfall und flieht: Wattwil und Uetliburg betroffen


» Raubüberfall in St.Gallen: Jugendlicher beraubt, Täter auf der Flucht


» Gunvor SA Verurteilt zu Millionenstrafe in Genf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.