Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Deutscher Autofahrer in Thurgau betrunken erwischt und kontrolliert

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben einen betrunkenen deutschen Autofahrer kontrolliert. Der 40-Jährige hatte seinen Führerausweis eingezogen bekommen und es wurden Blutentnahme und Urinprobe angeordnet.

2024-01-05 08:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

  • Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kontrollierten betrunkenen deutschen Autofahrer
  • 40-Jähriger hatte seinen Führerausweis eingezogen bekommen
  • Blutentnahme und Urinprobe wurden angeordnet

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben kurz nach 1 Uhr an der Hauptstraße einen Autofahrer kontrolliert. Der 40-jährige Deutsche wurde aufgrund seines Alkoholkonsums als fahrunfähig eingestuft. Um die genaue Promillezahl festzustellen, wurde eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet. Zusätzlich dazu wurde sein Führerausweis eingezogen und dem Strassenverkehramt übergeben.

Kontrolle eines betrunkenen deutschen Autofahrers

Die Polizeieinsatzkräfte waren in der Nacht im Einsatz und kontrollierten in Thurgau einen Autofahrer. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass der 40-jährige Fahrer aufgrund seines Alkoholkonsums nicht mehr in der Lage war, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.

Fahrerausweis eingezogen und Blutentnahme angeordnet

Um die genaue Blutalkoholkonzentration zu ermitteln, wurde eine Blutentnahme und Urinprobe veranlasst. Der Fahrer, der die Kontrolle durch die Polizei nicht umgehen konnte, wurde anschließend dermaßen alkoholisiert eingestuft, dass ihm der Führerausweis entzogen wurde. Dieser wurde dem Strassenverkehramt übergeben, um weitere Maßnahmen einzuleiten.

Alkohol am Steuer - ein gefährlicher Verstoß

Das Fahren unter Alkoholeinfluss stellt eine große Gefahr im Straßenverkehr dar. Die Polizei appelliert daher an alle Verkehrsteilnehmer, sich immer verantwortungsvoll zu verhalten und niemals alkoholisiert am Steuer zu sitzen. Kontrollen wie diese sollen dazu beitragen, die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten und schwere Unfälle zu verhindern.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Deutscher Thurgau betrunken erwischt kontrolliert



Top News


» Kantonspolizei Zürich: Erfolgreiche Aktion gegen Einbruchskriminalität 2023/2024


» Auto flieht vor Polizeikontrolle in Romont - Fuenf Minderjaehrige in Attalens festgenommen


» Polizei in St.Gallen greift bei Streit ein - Betäubungsmittel sichergestellt


» Feuer auf Firmenareal in St.Gallen nach E-Scooter Brand


» Feuerwehr löscht Brände in Uster und Dübendorf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.