Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Verdächtige Person verhaftet - 17-Jähriger bricht in Haus ein

Verdächtige Person nach Anwohnermeldung verhaftet - Ein 17-jähriger Junge wurde festgenommen, nachdem er in ein Haus eingebrochen war, und es wird noch ermittelt, wie viel gestohlen wurde.

2023-12-31 14:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

  • Verdächtige Person nach Anwohnermeldung verhaftet
  • 17-jähriger Junge bricht in Haus ein und wird festgenommen
  • Umfang des Diebstahls wird noch ermittelt

Anwohner melden verdächtige Person

Gegen 14 Uhr meldeten Anwohner eine verdächtige Person, die eilig aus einem Garten geflüchtet sein soll. Durch das von den Anwohnern beschriebene Signalement konnte die Polizei die Person kurze Zeit später identifizieren und verhaften.

17-jähriger Junge dringt in Haus ein

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 17-jährigen Marokkaner, der durch eine zum Lüften geöffnete Terrassentür in das Haus eingedrungen ist. Es wird noch untersucht, wie viel Diebesgut er aus dem Haus gestohlen hat und ob ihm weitere Straftaten zur Last gelegt werden können.

Laufende Ermittlungen zu Diebstahl

Die Untersuchungen bezüglich des Diebstahls sind noch im Gange. Die Polizei ermittelt, wie viel Diebesgut der junge Mann entwendet hat und ob er möglicherweise noch für weitere Straftaten verantwortlich ist. Die genauen Ergebnisse werden noch erwartet.

Junger Mann der Jugendanwaltschaft überstellt

Nach den polizeilichen Befragungen wurde der 17-jährige Verdächtige der zuständigen Jugendanwaltschaft überstellt. Dort wird entschieden, welche weiteren Schritte in Bezug auf den Fall unternommen werden.

Es bleibt abzuwarten, wie die Ermittlungen zu dem Fall fortschreiten und ob der junge Mann für den Einbruch zur Verantwortung gezogen wird.

(Quelle:Kantonspolizei Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Verdächtige verhaftet 17-Jähriger bricht



Top News


» Autofahrer auf Scherzingerstrasse bei Altnau verunfallt: 0,35 mg/l Atemalkohol und Führerscheinentzug


» Raubüberfall in St.Gallen: Jugendlicher beraubt, Täter auf der Flucht


» Selbstunfall auf der Wilerstrasse: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer


» Autofahrer verursacht Selbstunfall und flieht: Wattwil und Uetliburg betroffen


» Gunvor SA Verurteilt zu Millionenstrafe in Genf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.