Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Polizei nimmt Mann nach Autodiebstahl in Thurgau fest

Polizei nimmt Mann nach Autodiebstahl fest: Kurz nach 2.45 Uhr wurden zwei Männer beim Durchsuchen von Autos beobachtet, wobei einer flüchtete und der zweite von Bewohnern festgehalten wurde. Die Kantonspolizei Thurgau hat Untersuchungen eingeleitet, um mögliche Verbindungen zu weiteren Verbrechen zu klären.

2023-12-30 11:00:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Polizei nimmt Mann nach Autodiebstahl fest

  • Kurz nach 2.45 Uhr: Zwei Männer durchsuchen Autos
  • Ein Täter flüchtet, der zweite wird festgehalten
  • 32-jähriger Marokkaner wird festgenommen

Kurz nach 2.45 Uhr morgens ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass zwei Männer an der Hauptstrasse und Rebbergstrasse zwei Autos durchsucht hätten. Ein unbekannter Täter konnte entkommen, aber die Bewohner konnten den zweiten Mann festhalten, bis die Polizei eintraf. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Marokko. Bei seiner Festnahme konnten Gegenstände gefunden werden, die möglicherweise Diebesgut sind.

Untersuchungen der Polizei laufen

Die Kantonspolizei Thurgau hat sofort mit den Ermittlungen begonnen, um zu klären, ob der festgenommene Mann für weitere Verbrechen in Frage kommt. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat bereits eine Strafuntersuchung eingeleitet. Es wird nun untersucht, ob der Mann für ähnliche Diebstähle oder andere Delikte verantwortlich sein könnte. Den Bewohnern, die den Flüchtigen festgehalten haben, wird Dank und Anerkennung für ihre schnelle Reaktion ausgesprochen.

Zeugenaufruf und Kontakt zur Polizei

Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Sollten Zeugen weitere Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden sie gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau zu melden. Telefonisch ist die Polizei unter der Nummer +41 58 345 28 28 erreichbar. Jeder Hinweis kann dabei helfen, den Fall zu lösen und weitere Straftaten zu verhindern.

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bischofszell Autodiebstahl Thurgau



Top News


» Kantonspolizei Zürich: Erfolgreiche Aktion gegen Einbruchskriminalität 2023/2024


» Polizei in St.Gallen greift bei Streit ein - Betäubungsmittel sichergestellt


» Auto flieht vor Polizeikontrolle in Romont - Fuenf Minderjaehrige in Attalens festgenommen


» Feuer auf Firmenareal in St.Gallen nach E-Scooter Brand


» Feuerwehr löscht Brände in Uster und Dübendorf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.