Logo polizeireport.ch

Blaulicht

Mann stürzt am Solboden in Ringgenberg in den Tod

Am 28. Dezember 2023 stürzte ein Mann um 14:15 Uhr am Solboden oberhalb von Ringgenberg in den Tod, nachdem er beim Abstieg über ein Schneefeld ausgerutscht war und mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt war. Die Rettungskräfte waren sofort vor Ort, konnten aber nur noch den Tod des Verunglückten feststellen.

Ringgenberg: Mann bei einem Bergunfall verstorben
Ringgenberg: Mann bei einem Bergunfall verstorben (Bild: Kantonspolizei Bern)

2023-12-29 16:00:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Mann stürzt am Solboden oberhalb von Ringgenberg in den Tod

  • Ein Mann ist am 28. Dezember 2023 gegen 14:15 Uhr am Solboden in Ringgenberg abgestürzt
  • Der Mann rutschte beim Abstieg über ein Schneefeld ab und stürzte mehrere hundert Meter in die Tiefe
  • Die Begleiter blieben unverletzt, es wurden sofort Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern und der Rettung gerufen

Am Donnerstag, dem 28. Dezember 2023, wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 14.15 Uhr gemeldet, dass sich am Solboden oberhalb von Ringgenberg ein tödlicher Unfall ereignet hatte. Die Einsatzkräfte eilten umgehend zum Unglücksort und fanden dort eine leblose Person in unwegsamem Gelände. Leider konnte nur noch der Tod des Verunglückten festgestellt werden.

Unfallhergang

Ersten Erkenntnissen zufolge waren drei Personen auf dem Weg vom Harder in Richtung Augstmatthorn unterwegs. Später entschieden sie sich, den Abstieg in Richtung Ringgenberg anzutreten. Dabei rutschte einer der Männer auf einem Schneefeld aus und stürzte in die Tiefe. Die beiden Begleiter blieben unverletzt, mussten jedoch den tragischen Unfall mitansehen.

Großer Einsatz der Rettungskräfte

Nach dem Notruf wurden sofort verschiedene Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern, ein Team der Rega und ein Spezialist der Alpinen Rettung Schweiz zum Unfallort geschickt. Sie leisteten vor Ort Erste Hilfe, konnten jedoch nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun von den Behörden untersucht.

(Quelle:Kantonspolizei Bern Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Bern stürzt Solboden Ringgenberg Tod



Top News


» Kantonspolizei Zürich: Erfolgreiche Aktion gegen Einbruchskriminalität 2023/2024


» Polizei in St.Gallen greift bei Streit ein - Betäubungsmittel sichergestellt


» Auto flieht vor Polizeikontrolle in Romont - Fuenf Minderjaehrige in Attalens festgenommen


» Feuer auf Firmenareal in St.Gallen nach E-Scooter Brand


» Feuerwehr löscht Brände in Uster und Dübendorf

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.